checkAd

     431  0 Kommentare Bestellungen im Maschinenbau stagnieren nach starkem Jahresbeginn

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschlands Maschinenbau hat nach einem schwungvollen Jahresauftakt an Tempo verloren. Im Februar stagnierten die Bestellungen auf dem Vorjahresniveau, wie der Branchenverband VDMA am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Im Inland verringerte sich der Auftragseingang um sechs Prozent, aus dem Ausland kamen hingegen drei Prozent mehr Aufträge - getrieben vor allem von der Nachfrage aus den Euro-Ländern.

    Im Januar hatte die exportorientierte deutsche Schlüsselindustrie noch ein Plus von insgesamt neun Prozent verzeichnet. "Ein Stocken nach einem außergewöhnlich hohen Zuwachs im Vormonat ist nichts Außergewöhnliches in unserer Industrie", sagte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers./mar/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bestellungen im Maschinenbau stagnieren nach starkem Jahresbeginn Deutschlands Maschinenbau hat nach einem schwungvollen Jahresauftakt an Tempo verloren. Im Februar stagnierten die Bestellungen auf dem Vorjahresniveau, wie der Branchenverband VDMA am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Im Inland verringerte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer