checkAd

     460  0 Kommentare Customer Care-Marktführer B2X in der Financial Times FT1000-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (FOTO)

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    B2X, führender Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für
    Smartphones und IoT-Geräte, wurde in das heute veröffentlichte
    FT1000-Ranking aufgenommen. Mit einem Umsatzplus von 268 Prozent in
    drei Jahren sichert sich B2X als eines der wenigen Unternehmen mit
    einem Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro eine
    FT1000-Position. In monatelanger Recherchearbeit hat die Financial Times Times in Zusammenarbeit mit Statista die wachstumsstärksten Firmen
    unter Millionen europäischer Unternehmen ausgemacht.

    Das vor zehn Jahren in München von Karim Barkawi gegründete
    Unternehmen gehört mittlerweile zu den weltweiten Marktführern im
    Customer Care-Bereich. Acht der globalen Top-10-Smartphonemarken
    setzen auf die Customer-Care-Lösungen von B2X, darunter namhafte
    Hersteller wie Apple, Samsung und Microsoft sowie aufstrebende
    chinesische Marken wie Xiaomi, OnePlus und Nubia.

    Innerhalb des von der Financial Times und Statista betrachteten
    Drei-Jahres-Zeitraums von 2012 bis 2015 ist der Gesamtumsatz von B2X
    um 268 Prozent gewachsen. Damit gehört das Unternehmen zu den am
    schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Das komplette Ranking
    erscheint unter www.ft.com/ft1000 und in einem Special Report der
    Financial Times, der in Kürze der Printausgabe beiliegen und
    europaweit erhältlich sein wird.

    "Wir fühlen uns sehr geehrt und sind stolz darauf, uns gemeinsam
    mit vielen anderen beeindruckenden europäischen Unternehmen einen
    Platz im FT1000-Ranking der Financial Times gesichert zu haben", sagt
    Rainer Koppitz, Chief Executive Officer von B2X. "Wir betrachten
    diesen Erfolg als eine Auszeichnung und Bestätigung der
    Wachstumsstrategie von B2X. Unsere Wachstumsperspektiven sind
    unglaublich positiv. Gerade erst sind wir neben unserem Kernmarkt
    Smartphones in den geradezu explodierenden IoT-Markt eingestiegen und
    freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu wachsen."

    Den nächsten Wachstumsschub erwartet B2X im Markt für Consumer IoT
    Devices. Mit Geräten aus den Segmenten Wearables, Smart Home, Drohnen
    und Virtual Reality sollen laut IDC bis 2020 rund 1,29 Billionen
    US-Dollar umgesetzt werden. B2X hat sein Angebot an Customer
    Care-Lösungen für den IoT-Markt erst kürzlich ausgebaut und bereits
    erste Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt.

    Der Markt für elektronische Geräte bietet nach wie vor ein enormes
    Wachstumspotenzial für B2X. Nahezu alle Marken rücken das Erlebnis
    des Endkunden - die Customer Experience - in den Fokus. Dabei spielt
    Customer Care eine tragende Rolle und B2X ermöglicht es Smartphone-
    und IoT-Herstellern ihren Kunden ein exzellentes Serviceerlebnis zu
    bieten. Laut IHS Markit werden bis zum Jahr 2020 rund 6 Milliarden
    Smartphones weltweit im Einsatz sein. Gleichzeitig werden laut
    Gartner im gleichen Zeitraum 14 Milliarden zusätzliche Consumer
    IoT-Geräte erwartet. Damit adressiert B2X mit seinem umfassenden
    Customer Care-Lösungsangebot in den kommenden vier Jahren ein
    Marktpotenzial von 20 Milliarden Endgeräten.

    Über B2X

    B2X ist der führende globale Anbieter von
    End-to-End-Customer-Care-Lösungen für mobile und IoT-Geräte.
    Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit führenden Mobil-
    und Consumer-IoT-Anbieter dabei, ein perfektes
    After-Sales-Serviceerlebnis zu bieten. Die einzigartige
    Positionierung des Unternehmens basiert auf seinem globalen
    Servicepartnernetzwerk und seiner Technologieplattform SMARTCARE
    Technology, die alles zu einem digital integrierten
    Customer-Care-Ökosystem verknüpft. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern
    und über 500 zuverlässigen Servicepartnern in weltweit 140 Ländern
    ist B2X der führende After-Sales-Serviceanbieter für Hersteller,
    Versicherungsanbieter, Netzbetreiber und Elektronikhändler.

    OTS: B2X Care Solutions
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/112066
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112066.rss2

    Pressekontakt:
    Sven Montanus
    svensson&friends
    b2x@svenssonfriends.com
    +49 8171 63990-97



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Customer Care-Marktführer B2X in der Financial Times FT1000-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - B2X, führender Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für Smartphones und IoT-Geräte, wurde in das heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer