checkAd

    Marktüberblick  1006  0 Kommentare Edelmetalle: Talfahrt wieder aufgenommen? - Seite 2

    Die geplante US-Steuerreform stellte bei den Edelmetallen kein allzu bewegendes Thema dar. Hier wurden am Mittwoch erste Eckdaten vorgestellt. Die Reform beinhaltet eine Vereinfachung der Einkommenssteuersätze und eine Senkung des Einkommensspitzensteuersatzes von 39,6 Prozent auf 35 Prozent. Die Unternehmenssteuern sollen massiv von 35 auf 15 Prozent gesenkt werden. Zudem soll es bei der Besteuerung von Einnahmen, die US-Unternehmen im Ausland erzielen, einen Kurswechsel geben. Wie die Steuersenkungen finanziert werden sollen, ist unklar. Die Trump-Administration hofft auf ein höheres Wirtschaftswachstum, zu befürchten steht jedoch, dass die Staatsverschuldung steigt.

    Neue weitreichende Details und ein Zeitplan für die Umsetzung der Reformen blieb die Trump-Administration allerdings erneut schuldig, sodass die Kapitalmärkte keine nennenswerte Reaktion auf die Reformpläne zeigten. Auch von Seiten der EZB gab es am gestrigen Handelstag keine Neuigkeiten, sodass auch hier der Einfluss auf die Edelmetallpreise gering blieb.


    Unterstützungen und Widerstände Gold:

    Unterstützungen Widerstände
    1.276,- USD 1.283,- USD
    1.270,- USD 1.287,- USD
    1.262,- USD 1.292,- USD
    1.250,- USD 1.300,- USD
    1.243,- USD 1.305,- USD


    Ausblick Gold

    Im Stundenchart ist es Gold an den letzten beiden Handelstagen gelungen sich bei 1.261,- USD kurzfristig zu stabilisieren. Um auf diesem Niveau einen nachhaltigen Boden auszubilden ist allerdings ein Bruch des Widerstandes bei 1.270,- USD notwendig. In diesem Fall ergibt sich für das gelbe Edelmetall weiteres Anstiegspotenzial bis 1.276,- USD und 1.280,- USD.

    chart-27042017-2046-gold-roboforex.jpg

    Sofern es Gold nicht gelingt die Marke bei 1.261,- USD zu halten, würde die langfristige Abwärtstrendlinie (schwarz) das nächste Kursziel darstellen.


    Marktsituation Silber – 28. April 2017

    Silber setzte seine relative Schwäche im Vergleich zum gelben Edelmetall auch in der vergangenen Handelswoche fort und kam dabei verstärkt unter Druck. Dies wird auch im weiterhin ansteigenden Gold/Silber Ratio deutlich (vgl. unten).

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 4

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Marktüberblick Edelmetalle: Talfahrt wieder aufgenommen? - Seite 2 Die Edelmetalle um Gold und Silber haben seit geraumer Zeit eine faszinierende Wirkung auf ihre Besitzer und auch Anleger. Daher gelten die Edelmetalle auch an den Finanzmärkten als polarisierende Anlagealternative, die insbesondere in unsicheren Zeiten als sicherer Hafen gefragt ist. Daher war auch der Kursanstieg vor dem ersten Wahlgang in Frankreich eine logische Konsequenz. Gleiches gilt für die schwächeren Notierungen nach dem Ausgang des ersten Wahlgangs, welcher darauf schließen lässt, dass mit Marine Le Pen wohl keine populistische Präsidentin das Ruder in Frankreich übernimmt. Gleichzeitig startete ein Abgesang auf Gold, sogar von einer Talfahrt und dessen Fortsetzung konnte an der ein oder anderen Stelle gelesen werden. Dabei genügt ein Blick auf die Großwetterlage, um aus diesen Aussagen etwas die Brisanz zu nehmen.