checkAd

     9853  456 Kommentare Bitcoin nicht zu bremsen?

    Beim Sichten der Kurslisten liegt in jüngster Zeit der Gedanke nahe, dass Bitcoin nicht zu bremsen ist. Der Kursverlauf steigt fast täglich und markiert seit einigen Tagen auch neue Allzeithochs. Ein Milliardenmarkt ist auch um die Bitcoins entstanden mit Handelsplätzen und sogar Finanzprodukten auf diese Kryptowährung. Doch was steckt dahinter und was sagen die Charts? Eine kleine Analyse zu diesem Thema.

    Was sind Bitcoins?

    Bitcoins sind bisher „nur“ ein digitales Zahlungsmittel. Die Idee aus dem Jahr 2009,  ein von Staaten und Banken unabhängiges Geldsystem zu schaffen, ist dadurch symbolisiert. Im Zahlungsverkehr mit Bitcoins sollen Transaktionen beschleunigt und Kosten minimiert werden. Doch dies hat sich bisher nicht durchgesetzt bzw. etabliert. Denn die Spekulation auf dieses Ziel lebt weiter und treibt somit auch den Kurs an.

    Ein Randmarkt sind die Bitcoins bei Weitem nicht mehr. Es gibt sogar klare Regelungen an der Wall Street, wie man mit virtuellen Währungen handeln darf. Denn neben Bitcoins gibt es weitere Kandidaten. Eine Aufzählung würde hier jedoch zu weit führen.

    In China sind Bitcoins wohl am beliebtesten. Damit lassen sich Kapitalverkehrskontrollen umgehen und Anleger können so ihr Geld aus dem immer schwächer werdenden Yuan abziehen. Dagegen kämpft die Zentralbank in China massiv an. Und das sehe ich als Autor auch als größten Kritikpunkt an Kryptowährungen an.

    Japan ist hier schon einen Schritt weiter und hat zum 1. April Bitcoin als legales Zahlungsmittel kategorisiert. Dies ist ein echter Schritt in Richtung „alternative Währung“ und befeuerte den Kursverlauf natürlich. Russland erwägt ebenfalls eine Prüfung zur Legitimation wie CNBC berichtete. Ist der Siegeszug von Bitcoin nicht zu bremsen?

    Weitere Hintergründe gab es HIER schon vor wenigen Tagen zu lesen.

    Charttechnik sagt klar aus: Bitcoin nicht zu bremsen

    Der Stundenchart zeigt sehr stetig und steil nach oben. Nachdem gestern die 1.500 Dollar-Marke gebrochen wurde, stehen wir heute erneut 3 Prozent im Plus bei 1.550 Dollar aktuell. Eine Trendlinie erübrigt sich, denn jeder Leser wird den Aufwärtstrend sehen.

    Bitcoin nicht zu bremsen im StundenchartDarstellung Stundenchart: Tradingview  

     

    Noch beeindruckender ist nur der Wochenchart. Er reicht hier in der Darstellung bis Ende 2014 zurück und zeigt, wie die Dynamik zugenommen hat. Gerade in den letzten 3 Wochen legte Bitcoin um 350 Dollar oder knapp 30 Prozent zu!

    Bitcoin nicht zu bremsen im WochenchartDarstellung Wochenchart: Tradingview

     

    Die anderen Zeitreihen sind ebenso beachtlich, wie man auf finanztreff sehen kann:

    Bitcoin nicht zu bremsen im zeitablaufKursperformance aus der Vergangenheit

     

    Seite 1 von 2


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Die Börsenblogger
    Bitcoin nicht zu bremsen? Beim Sichten der Kurslisten liegt in jüngster Zeit der Gedanke nahe, dass Bitcoin nicht zu bremsen ist. Der Kursverlauf steigt fast täglich und markiert seit einigen Tagen auch neue Allzeithochs. Ein Milliardenmarkt ist auch um die Bitcoins entstanden mit Handelsplätzen und sogar Finanzprodukten auf diese Kryptowährung. Doch was steckt dahinter und was sagen die Charts? Eine kleine Analyse zu diesem Thema.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    15.09.17 12:08:33
    So gesehen gibt es immer nur falsche Einstiegspunkte. Wenn der Kurs gestiegen ist hat man schon Rendite verpasst und man ist zu spät. Wenn der Kurs runter gegangen ist dann ist es auch schlecht weil es ja noch weiter runter gehen kann.
    Avatar
    15.09.17 10:42:36
    Zitat von XBT: Deine Erkenntnis ist dass Bitcoin nicht das ideale Tauschmittel für den Weltuntergang ist, aber ist das überhaupt relevant?
    Das hier ist kein Prepper-Forum. Hier geht es um Kapitalmaximierung und dafür war Bitcoin immer bestens geeignet.


    ....."war".... geeignet. Ja,war, ob es dass im Moment noch ist, Fragezeichen. Warum nicht erst bei 2000 oder 1500 nächsten Freitag einsteigen?
    Avatar
    15.09.17 10:19:37
    Die zittrigen Hände steigen aus. Es bildet sich die zweite rote Wochenkerze in Folge.

    Bild: 7887_20170915101823_1w
    Avatar
    15.09.17 09:21:21
    Bitcoin ist nicht zu Bremsen....:laugh::laugh::D
    Avatar
    14.09.17 14:22:36
    Anonym ist teuer.
    Bei bit4coin.net zahlt man 4,9 % Umtauschgebühr.
    Bei anycoindirect.eu ähnlich hohe Gebühren und zudem sind ohne Verifizierung nur 100 € pro Tag /250 € pro Woche möglich.

    Disclaimer