checkAd

    Experten  1425  0 Kommentare Offshore-Windparks kommen langfristig ohne Förderung aus

    BREMERHAVEN (dpa-AFX) - Offshore-Windparks werden laut Branchenexperten langfristig ohne Subventionen auskommen. "Dahin muss der Weg gehen - für alle erneuerbaren Energien", sagte der Geschäftsführer des Unternehmensnetzwerks für Windenergie WAB, Andreas Wellbrock, anlässlich der 13. Windforce-Konferenz in Bremerhaven, auf der sich bis Donnerstag knapp 400 Teilnehmer austauschen. Bei der ersten Ausschreibung für Offshore-Windparks der Bundesnetzagentur waren jüngst drei Projekte unter den Gewinnern, die keine Subventionen mehr beanspruchen wollen. "Das ist der Durchbruch", zeigte sich Wellbrock überzeugt./jbi/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Experten Offshore-Windparks kommen langfristig ohne Förderung aus Offshore-Windparks werden laut Branchenexperten langfristig ohne Subventionen auskommen. "Dahin muss der Weg gehen - für alle erneuerbaren Energien", sagte der Geschäftsführer des Unternehmensnetzwerks für Windenergie WAB, Andreas Wellbrock, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer