GENERAL ELECTRIC 851144 - So günstig wie noch nie

    eröffnet am 14.04.07 10:37:57 von
    neuester Beitrag 20.04.25 15:01:29 von
    Beiträge: 3.332
    ID: 1.124.559
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      schrieb am 20.04.25 15:01:29
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      Bevorstehender Unternehmenstermin
      Bei GE Aerospace steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" vor Öffnung an.
      187 Nutzer haben GE Aerospace im Portfolio und 230 unserer Nutzer haben GE Aerospace auf der Watchlist.

      Weitere Nachrichten zu GE Aerospace finden Sie auf der GE Aerospace Wertpapierdetailseite im Bereich "Neuigkeiten" und unter "Übersicht".
      Eine Übersicht aller Unternehmenstermine finden Sie hier.
      GE Aerospace | 160,00 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.25 05:52:41
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      Chartanalyse
      Der Chart lässt weiter steigende Kurse zu.



      Good Luck
      Chartier
      GE Aerospace | 205,57 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.25 15:54:55
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      Die Q4-Zahlen sprengen alle Erwartungen. Ein starkes Ergebnis. Die Aktie steigt 10%!
      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ge-aerospace-mit-…

      Diese Aktie ist eine Wonne. Trotzdem spielt sie in den Foren-Diskussionen so gut wie keine Rolle.
      GE Aerospace | 198,50 €
      Avatar
      schrieb am 25.10.24 19:27:08
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      https://seekingalpha.com/article/4719788-my-new-investment-i…

      "Zusammenfassung
      Ich habe GE Aerospace aufgrund seines extrem breiten Schutzgrabens, seiner Marktdurchdringung und seiner strategischen Position bei zivilen und militärischen Triebwerken in mein Portfolio aufgenommen.
      Aufgrund der Führungsposition von GE Aerospace, gestützt durch langfristige Wachstumstrends und das innovative FLIGHT DECK-Modell, passt das Unternehmen perfekt in mein Portfolio.
      Ich sehe großes Potenzial für eine Steigerung des Aktionärswerts durch Dividenden und Aktienrückkäufe, mit anhaltendem Aufwärtspotenzial, da GE von der steigenden Nachfrage und der betrieblichen Effizienz profitiert.
      Obwohl ich nicht meinen idealen Einstiegspreis bekomme, bin ich bereit, bei Marktschwäche mehr zu kaufen, da ich von den langfristigen Wachstumsaussichten von GE überzeugt bin."

      "Sein Geschäftsmodell besteht aus zivilen und militärischen Triebwerken. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen beispielsweise einen Umsatz von 32 Milliarden Dollar. 75 Prozent seines Umsatzes entfielen auf die kommerzielle Luftfahrt. Sowohl im Verteidigungs- als auch im kommerziellen Luftverkehr entfielen 70 Prozent seines Umsatzes auf Dienstleistungen."
      "Und das Beste ist: Das Unternehmen hat einen extrem breiten Wettbewerbsvorteil, da es über eine installierte Basis von mehr als 40.000 Triebwerken für Verkehrsflugzeuge verfügt und über das Know-how zur Wartung dieser Triebwerke verfügt. Dies geht mit extrem engen Kundenbeziehungen einher.

      Um auf das langfristige Wachstum der Nachfrage in der Luftfahrt vorbereitet zu sein, investierte das Unternehmen vor Kurzem eine Milliarde Dollar in den Ausbau seiner MRO-Kapazitäten (Wartung, Reparatur und Betrieb)."

      "Und was noch besser ist: GE ist nicht nur einer von vielen Akteuren. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Triebwerken für zivile und militärische Zwecke. Einschließlich seines 50/50-Joint Ventures mit Safran, genannt CFM, kontrolliert GE rund 75 Prozent des Marktes für Triebwerke für zivile Flugzeuge."

      "Lassen Sie mich Ihnen einige Beispiele für die Marktdurchdringung von GE nennen.

      Sein GE90-Triebwerk ist in einer installierten Basis von mehr als 2.250 Triebwerken mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren und einer Startzuverlässigkeit von 99,98 % nach 130 Millionen Flugstunden verbaut. Es handelt sich um das einzige Triebwerk für die Boeing 777, eines der größten Langstreckenprogramme der Welt.
      Das CFM56 (aus dem Joint Venture Sanfran) ist das meistverkaufte Triebwerk in der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt. Dieses Triebwerk ist das einzige Triebwerk für die Boeing 737NG-Modelle und treibt fast 60 % der Airbus A320ceo-Modelle an.
      Das GEnx-Triebwerk ist seit 2011 im Einsatz. Es ist das einzige Triebwerk der Boeing 747 mit einer Erfolgsquote von 70 % im 787-Programm.
      Das LEAP-Triebwerk ist seit 2016 erhältlich. Es hat eine Zuverlässigkeitsrate von 99,95 % und ist das einzige Triebwerk, das für die 737MAX und die chinesische Comac C919 verwendet wird. Es hat auch eine Erfolgsquote von 60 % beim Airbus A320, einem Markt, den es sich mit Pratt & Whitney teilt."

      "Die Free Cashflow Conversion Rate wird voraussichtlich mindestens 100 % betragen, was bedeutet, dass der Free Cashflow wahrscheinlich den Nettogewinn übersteigt, ein Zeichen für eine hohe Ertragsqualität.

      Dies ist auch ein gutes Zeichen für die Ausschüttungen an die Aktionäre.

      Obwohl GE nur eine Rendite von 0,7% abwirft, gibt es gute Nachrichten:

      Die jährliche Dividende von 1,12 US-Dollar hat eine Ausschüttungsquote für 2024 von nur 27 %. Die Ausschüttungsquote für 2025 beträgt 22 %.
      Die letzte Erhöhung betrug am 8. April 250 %. Obwohl sich diese Erhöhung wahrscheinlich nicht wiederholen wird, zeigt sie doch, dass das Unternehmen es ernst meint, zumindest eine „halbwegs anständige“ Dividende auszuschütten. Beachten Sie auch, dass die Dividendenrendite aufgrund der Performance der Aktie niedrig ist. Normalerweise bestimmt der Markt die Rendite (Dividende/Aktienkurs). Das Unternehmen entscheidet über die Ausschüttung, da es seinen Aktienkurs nicht direkt kontrollieren kann.
      Während seines Investorentags kündigte das Unternehmen ein Rückkaufprogramm im Umfang von 15 Milliarden US-Dollar an, was etwa 9 % seiner aktuellen Marktkapitalisierung entspricht.
      Dividenden und Rückkäufe werden durch eine Bilanz geschützt, die am Ende dieses Jahres voraussichtlich mehr Barmittel als Bruttoschulden aufweisen wird."


      "Vorteile & Nachteile
      Vorteile:

      Branchenführer: GE Aerospace ist der größte Hersteller von Triebwerken für zivile und militärische Zwecke mit einem dominanten Marktanteil und einer riesigen installierten Basis. Seine starken Kundenbeziehungen und Spitzentechnologie bilden einen breiten Wettbewerbsvorteil, der kaum zu schlagen ist.
      Langfristiges Wachstum: Der Luft- und Raumfahrtsektor verzeichnet ein konstantes Wachstum im mittleren einstelligen Bereich, das durch steigende globale Reise- und Verteidigungsausgaben angetrieben wird. GE befindet sich in einer hervorragenden Position, um von diesem langfristigen Rückenwind zu profitieren.
      Starke Finanzen: GEs beeindruckende Betriebsmargen, der robuste freie Cashflow und die Verpflichtung zur Aktionärsrendite durch Dividenden und Rückkäufe machen das Unternehmen zu einer attraktiven Investition.
      Innovatives Management: Das FLIGHT DECK-Modell von CEO Lawrence Culp führt zu betrieblichen Verbesserungen, die möglicherweise denen ähneln, die Giganten wie Danaher erreicht haben.
      Nachteile:

      Hohe Bewertung: GE Aerospace wird mit einem Aufschlag gehandelt, wobei ein hohes KGV starke Wachstumserwartungen widerspiegelt. Obwohl ich hinsichtlich der langfristigen Aussichten zuversichtlich bin, könnte die Aktie unter Druck geraten, wenn sich das Wachstum verlangsamt. Oder anders ausgedrückt: Es gibt wenig Spielraum für Fehler.
      Wettbewerb: Trotz seiner führenden Position ist GE einer starken Konkurrenz durch andere Branchenriesen wie Pratt & Whitney und Rolls-Royce ausgesetzt.
      Störungsrisiken: Die Luft- und Raumfahrtindustrie ist anfällig für Störungen, darunter geopolitische Spannungen und Pandemien.
      Boeing/Airbus: Die operativen Herausforderungen von Boeing sind ein gutes Beispiel für externe Faktoren, die die Nachfrage nach Triebwerken vorübergehend beeinträchtigen könnten."
      GE Aerospace | 165,50 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 18:11:25
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.597.530 von 08-15-aktionaer am 10.04.24 17:36:56
      Zitat von 08-15-aktionaer: …Bei GEH muss ich noch prüfen, ich meine das ist „aufgegangen“. Jetzt habe ich bei GEV x,375 Anteile….



      Das muss "separat" reguliert werden, bei mir ging es glatt auf, im Schreiben heisst es aber für den Fall:

      Ihrem Depot wurden mit Valuta 08.04.2024 Wertpapiere zu folgenden Bedingungen gutgeschrieben:
      Ex-Tag: 02.04.2024
      Verhältnis: 4 : 1
      Einbuchung ... Stück GE VERNOVA INC.b REGISTERED SHARES O.N.
      Wertpapierrechnung USA US36828A1016 (A404PC)
      Als Ergebnis der Entflechtung erhalten Sie zusätzlich Aktien der GE VERNOVA LLC. Die bei der Einbuchung entstandenen
      Bruchteile werden später separat reguliert
      .
      Ab sofort können Sie über die neuen Aktien verfügen ...


      Das sind in deinem Fall ja immerhin rd. 50 $.

      Die Abrechnung über die separate, "automatische" Bruchteilsregulierung GEH sah damals so aus, die 19,58 EUR wurden gut geschrieben:

      GE Aerospace | 156,74 $
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      Ein Prototyp könnte die Batteriebranche verändernmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 17:36:56
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      …Bei GEH muss ich noch prüfen, ich meine das ist „aufgegangen“. Jetzt habe ich bei GEV x,375 Anteile….
      GE Aerospace | 156,97 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 16:08:04
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.595.160 von 08-15-aktionaer am 10.04.24 12:42:16
      Zitat von 08-15-aktionaer: ……bei mir sind seit dem Reversesplit 0,5 GE Aktien verblieben….Depot bei ING…


      Komisch, das darf eigentlich nicht sein.

      Bei mir ging das damals glatt auf, aber im Anschreiben meines Brokers von damals steht Folgendes:

      Für acht Aktien, die abends am 30.07.2021 (Stichtag) in Ihrem Bestand sind, erhalten Sie eine Aktie derselben Gesellschaft.
      Ihren Depotbestand werden wir zum 02.08.2021 umstellen. Eventuell entstehende Bruchteile werden wir separat regulieren.

      Spannende Frage: Wenn damals keine "seperate Regulierung", d.h. Verkauf des Bruchteils erfolgt ist, zu welchem Kurs wird 2024 reguliert? Damals war die Aktie so etwa 65 USD wert, aktuell 154 USD. Was ist mit den SpinOffs, GEH und GEV?
      GE Aerospace | 154,13 $
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 12:42:16
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      Bruchteile
      ……bei mir sind seit dem Reversesplit 0,5 GE Aktien verblieben….Depot bei ING…
      GE Aerospace | 141,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 11:40:33
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.594.224 von Chaecka am 10.04.24 10:46:23
      Zitat von Chaecka: ...

      Bin gespannt, was mit den 0,25 Vernova passiert ... Ich tippe auf "wertlose Ausbuchung".
      Die Schluris von der Postbank hatten mir übrigens zunächst nur einen Teil der Vernova-Aktien eingebucht. Immerhin das stimmt jetzt.


      Nein, keine Sorge. Es wird eine Bruchteilregulierung in US-$ erfolgen. Das müsste dir eigentlich bereits mitgeteilt worden sein. D.h. die Bruchteile werden ausserbörslch verkauft, der Ertrag wird dir selbstverständlich in € gut geschrieben. Immerhin rd. 30 €.

      Bei GE-Healthcare-Bruchteilen ist das 01.23 so geschehen, das wird auch bei GE-Vernova passieren.
      GE Aerospace | 142,00 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 10:46:23
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      Bei mir sieht es wie folgt aus:


      Bin gespannt, was mit den 0,25 Vernova passiert ... Ich tippe auf "wertlose Ausbuchung".
      Die Schluris von der Postbank hatten mir übrigens zunächst nur einen Teil der Vernova-Aktien eingebucht. Immerhin das stimmt jetzt.
      GE Aerospace | 142,00 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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