checkAd

    Cannabis-Aktien  90115  0 Kommentare Wie Ihr es ganz locker schafft, die besten Cannabis-Aktien der Welt zu finden - Seite 2

    Warum Kanadas Cannabis-Aktien die Besten der Welt sind

    Diese Info dürfte euch vielleicht überraschen: Was die Organisation und den Aufbau einer sauber regulierten Cannabis-Industrie angeht, blickt die Welt viel gespannter auf Kanada als auf die USA. 

    Warum ist das so?

    In den letzten Jahren ist Kanada zum Weltmarktführer im Anbau medizinischen Marihuanas aufgestiegen. Das liegt vor allem an den extrem strengen Regeln zur Qualitäts- und Sicherheitskontrolle. 

    Ihr fragt euch, wie streng die Vorschriften schon sein können?

    Nun, von den 1.630 Unternehmen, die den Status eines Cannabisproduzenten im industriellen Maßstab beantragt haben, wurden bisher gerade mal 43 von der Regierung genehmigt. Das sind - anders gesagt - lediglich 2,6 Prozent aller Antragsteller. 

    Die Wenigen, die nun zu den genehmigten Anbauern gehören, haben jeweils Millionen Dollar in die Hand genommen, um in hochmodernen Indoor-Züchtungsanlagen und mithilfe neuester Spitzentechnologie zu produzieren. 

    Die Besessenheit der kanadischen Regierung, wirklich alles bis aufs Haar zu kontrollieren, ist auch eine Voraussetzung dafür, dass die paar Dutzend legalen Produzenten für die Sicherheit und Effektivität ihres medizinischen Marihuanas garantieren können. 

    Zurzeit werden hauptsächlich zwei Arten von Cannabisprodukten verkauft - jene zum rauchen und daneben noch hochkonzentrierte Öle, die entweder zum Kochen verwendet oder als Kapsel eingenommen werden können. 

    Um den Anspruch der strengen Qualitätskontrollen zu erfüllen, hat jedes Unternehmen der Regierung seine wachsende Expertise unter Beweis gestellt. Die Anforderungen sind zum Beispiel erst dann erfüllt, wenn alle Pflanzen in Bezug auf Zusammensetzung, Stärke und den medizinischem Wirkungsgrad von einer identischen Zuchtlinie abstammen.  

    Für die Hersteller stellt der ständig wachsende Pharma-Sektor schon allein einen extrem lukrativen Markt dar. Auf den größten Pokal müssen sie allerdings noch warten - nämlich dann, wenn der Multimilliarden-Dollar-Erholungsmarkt 2018 seine Pforten für legales Marihuana öffnet. Hier wird sich das Volumen in den nächsten paar Jahren auf fünf bis acht Milliarden Dollar belaufen. Innerhalb einer Dekade sehen Analysten diesen Wert dann sogar bei 25 Milliarden. 


    Seite 2 von 4



    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service
    Verfasst von Marc Davis
    Cannabis-Aktien Wie Ihr es ganz locker schafft, die besten Cannabis-Aktien der Welt zu finden - Seite 2 Liebe Leser, zunächst einmal habe ich eine schlechte Nachricht für euch... der allerdings im Anschluss sofort eine extrem gute Nachricht folgen wird.  Zu der schlechten Nachricht: Nur sehr wenige von euch (wenn überhaupt irgendjemand) werden noch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer