checkAd

    DGAP-News  497  0 Kommentare Delivery Hero: Naspers investiert 387 Millionen Euro in Delivery Hero





    DGAP-News: Delivery Hero GmbH / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung


    Delivery Hero: Naspers investiert 387 Millionen Euro in Delivery Hero


    12.05.2017 / 21:55



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Berlin, 12. Mai 2017 - Delivery Hero Group ("Delivery Hero"), der weltweit führende Anbieter von Online-Marktplätzen für Essenslieferdienste, hat heute bekannt gegeben, dass Naspers, ein globaler Internet- und Unterhaltungskonzern und einer der weltweit größten Technologieinvestoren, 387 Millionen Euro in Delivery Hero investiert, überwiegend in neu ausgegebene Aktien. Die Bewertung entspricht der bisherigen Bewertung von Delivery Hero. Die Investition ermöglicht Delivery Hero, seine Wachstumspläne voranzutreiben. Naspers wird zudem mit einem Sitz im Aufsichtsrat von Delivery Hero vertreten sein.

    Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, sagte:

    "Wir freuen uns, einen so renommierten und starken Investor mit umfangreicher Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Plattformen weltweit begrüßen zu dürfen. Das Kapital und Knowhow von Naspers wird unsere Wachstumsdynamik unterstützen, während wir uns weiterhin darauf konzentrieren, ein einzigartiges Liefererlebnis zu schaffen."

    Bob van Dijk, CEO von Naspers:

    "Der Markt für Essensbestellungen und -lieferung stellt für uns eine attraktive Gelegenheit dar. Er ist groß, undurchdrungen, wächst und hat Erfolgspotenzial in vielen Regionen, die Naspers gut kennt. Delivery Hero hat bereits in einigen Märkten erfolgreich Fuß gefasst, aber wir glauben, dass ein Großteil der wachstumsstarken Märkte noch am Anfang steht und viele Chancen bietet. Naspers tiefgreifende Expertise beim Aufbau führender Marktplätze, u.a. des führenden Essenslieferdienstes in Lateinamerika, in Kombination mit der starken Delivery Hero Plattform gibt uns die ideale Basis für die Schaffung einer führenden globalen Plattform für Essensbestellungen und -lieferungen."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Delivery Hero: Naspers investiert 387 Millionen Euro in Delivery Hero DGAP-News: Delivery Hero GmbH / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Delivery Hero: Naspers investiert 387 Millionen Euro in Delivery Hero 12.05.2017 / 21:55 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Berlin, 12. …