checkAd

    SAF-Holland-Aktie  528  0 Kommentare
    Anzeige
    Ausbruch geschafft – Wie geht es weiter?

    Liebe Leser,

    der Ausbruch scheint geglückt. In der letzten Woche schloss der Kurs über dem horizontalen Widerstand bei rund 16 Euro. Aktuell notiert der Aktienkurs wieder etwas schwächer, aber immer noch oberhalb des Ausbruchsniveaus. Aus der vergangenen Chartformation ergibt sich zunächst ein theoretisches Kursziel von 23 Euro. Dieses würde einen Kursanstieg von über 40 % möglich machen. Abzuwarten bleibt jedoch, ob sich die Aufwärtsbewegung in den nächsten Wochen festigen kann.

    161,80 % Fibonacci Retracement liefert weiteres Kursziel

    Die Fibonacci Kennzahlen werden von vielen Chartanalysten und Charttechnikern zur Kursprognose genutzt. Aus dem 161,80 % Fibonacci Retracement ergibt sich aus aktueller Sicht ein mögliches Kursziel von 20,41 Euro. Wirft man ein Blick auf die technischen Indikatoren, trübt sich das optimistische Chartbild allerdings etwas ein.

    Relative Stärke Index zum wiederholten Male im überkauften Bereich

    Der RSI (14) befindet sich auf Wochensicht zum zweiten Mal im Jahr 2017 im überkauften Bereich. Zu Beginn des Jahres verlor der Aktienkurs anschließend mehr als 10 %. Ein ähnliches Szenario könnte sich auch dieses Mal wiederholen. Dafür spricht auch der Stochastik-Indikator, der in dieser Woche schon etwas auf den Kurs gedrückt hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAF-Holland-Aktie Ausbruch geschafft – Wie geht es weiter? Liebe Leser, der Ausbruch scheint geglückt. In der letzten Woche schloss der Kurs über dem horizontalen Widerstand bei rund 16 Euro. Aktuell notiert der Aktienkurs wieder etwas schwächer, aber immer noch oberhalb des Ausbruchsniveaus. Aus der …

    Disclaimer