checkAd

     435  0 Kommentare Boom bei deutschen Elektro-Exporten - China und USA wichtigste Kunden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Elektroindustrie hat im ersten Quartal dieses Jahres einen wahren Export-Boom erlebt. Mit einem sehr starken März ergibt sich für die ersten drei Monate ein Zuwachs von 11,7 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum auf 48,5 Milliarden Euro, wie der Branchenverband ZVEI am Mittwoch in Frankfurt berichtete. Auch die Importe legten in dem Startquartal deutlich zu, um 10,8 Prozent auf einen Wert von 44,3 Milliarden Euro.

    "Man muss schon bis ins vierte Quartal 2010 zurückgehen, um ein Vierteljahr mit höherem Wachstum zu finden", sagte Chefvolkswirt Andreas Gontermann. Die wichtigsten Abnehmerländer für die deutschen Elektronik-Produkte waren China und die USA, vor acht europäischen Staaten. Mit einem Plus von 18,9 Prozent zeigte China den stärksten Zuwachs./ceb/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Boom bei deutschen Elektro-Exporten - China und USA wichtigste Kunden Die deutsche Elektroindustrie hat im ersten Quartal dieses Jahres einen wahren Export-Boom erlebt. Mit einem sehr starken März ergibt sich für die ersten drei Monate ein Zuwachs von 11,7 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum auf 48,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer