checkAd

    DGAP-News  837  0 Kommentare RHÖN-KLINIKUM AG: Hauptversammlung der RHÖN-KLINIKUM AG am 7. Juni 2017 in Frankfurt am Main - Seite 2



    Dabei gehe es im Kern um das Überwinden der für das Gesundheitssystem typischen Sektorengrenzen zwischen ambulanter und stationärer Behandlung, zwischen Vorsorge, Reha und Pflege. "Unser Konzept sieht einen ganzheitlichen, räumlich und strukturell verbundenen Gesundheits-Campus vor, auf dem wir ambulante und stationäre Angebote sowie eine Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen eng miteinander verzahnen. Ziel ist es, alle bislang nebeneinander existierenden medizinischen Angebote so miteinander zu verbinden, dass für den Patienten der Behandlungsprozess optimiert wird und er sicher vom einen zum anderen System geleitet wird", so Holzinger weiter.



    Dafür sei der Einsatz intelligenter, kognitiver IT-Lösungen und innovativer Kommunikationssysteme notwendig, die die Patientenzuweisung und -navigation optimieren und den Arzt bei seiner Arbeit unterstützen. Auch die elektronische Patientenakte WebEPA+, die derzeit sukzessive im Konzern eingeführt wird, werde dabei eine wichtige und unverzichtbare Rolle spielen.



    Holzinger: "Mit unserem Campus-Neubau in Bad Neustadt, der im Januar 2019 seinen Betrieb aufnehmen wird, setzen wir diesen Gedanken zum ersten Mal idealtypisch um. Mittelfristig wollen wir das Campus-Konzept als Vorbild für eine leistungsfähige und zukunftsfeste Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum vermarkten und exportieren. Dazu analysieren wir derzeit im Rahmen eines Phasenmodells alle rund 400 Landkreise in Deutschland auf eine mögliche Realisierbarkeit des Campus-Modells in einer für die Region maßgeschneiderten baulichen, logistischen und rechtlichen Ausgestaltung."



    Geschäftszahlen 2016 und 1. Quartal 2017



    An den fünf Standorten des Unternehmens wurden 2016 exakt 813.747 Patienten behandelt. Die Umsatzerlöse betragen 1,18 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 156,9 Mio. Euro. Ohne nachlaufende Transaktionseinflüsse beträgt das EBITDA 114,9 Mio. Euro. Der Konzerngewinn liegt bei 58,6 Mio. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr 2017 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 1,20 Mrd. Euro und 1,23 Mrd. Euro sowie einem EBITDA zwischen 85 Mio. Euro und 105 Mio. Euro.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News RHÖN-KLINIKUM AG: Hauptversammlung der RHÖN-KLINIKUM AG am 7. Juni 2017 in Frankfurt am Main - Seite 2 DGAP-News: RHÖN-KLINIKUM AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Hauptversammlung RHÖN-KLINIKUM AG: Hauptversammlung der RHÖN-KLINIKUM AG am 7. Juni 2017 in Frankfurt am Main 07.06.2017 / 16:03 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer