checkAd

    Pressestimme  482  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu Wahl in Frankreich

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu Wahl in Frankreich:

    "Macron will beweisen, dass er die Kraft hat, ein "Europa, das schützt", aufzubauen. Gemeint ist: ein Europa, in dem es kein soziales Dumping mehr gibt, kein Franzose mehr seinen Job verliert, weil billigere Arbeitskräfte aus anderen EU-Ländern ihn verdrängen. Rabiat hat der Präsident vergangene Woche die Ellenbogen ausgefahren und in Brüssel einen Kompromiss zu Fall gebracht, der für die Reform der sogenannten "Entsenderichtlinie" verhandelt worden war. Dabei geht es um das Recht eines Arbeitnehmers, in einem anderen EU-Land zu arbeiten, ohne seine eigene Sozialversicherung aufgeben zu müssen. Viele osteuropäische Länder profitieren davon, die der überlegenen Kraft der stärker entwickelten Länder anders nicht standhalten können."/zz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu Wahl in Frankreich "Handelsblatt" zu Wahl in Frankreich: "Macron will beweisen, dass er die Kraft hat, ein "Europa, das schützt", aufzubauen. Gemeint ist: ein Europa, in dem es kein soziales Dumping mehr gibt, kein Franzose mehr seinen Job verliert, weil …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer