checkAd

    Da Vinci Luxury AG  446  0 Kommentare Da Vinci Luxury AG - Vorläufiger Bericht zum Geschäftsjahr 2016

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Berlin (pta009/02.06.2017/09:00) - Die Da Vinci Luxury AG hat im Geschäftsjahr 2016 nach vorläufigen Zahlen einen geschätzten Umsatz von ca. 344.000 Euro erzielt. Dieser resultiert aus dem Verkauf von Schuhen der Serie Manchester United Lifestyle Edition. Insgesamt hat die Firmengruppe ca. 5,2 Mio. Euro in Cash plus 2 Mio. Euro in Leistungen investiert. Das Jahresergebnis des Geschäftsjahres 2016 wird zeitnah nachgeliefert. Das Eigenkapital pro Aktie dürfte sich dementsprechend auf ca. 0,75 bis 1,00 Euro pro Aktie belaufen.

    Für das Geschäftsjahr 2016 wird erstmalig ein konsolidierter Abschluss mit dem Testat eines Wirtschaftsprüfers nach IFRS erstellt. Wie dieser die vorhandenen Assets der Firmengruppe, insbesondere der 85% Tochter SHIP, bewerten wird, steht noch nicht endgültig fest. Neben den Lizenzrechten und dem durch Markenaufbau gestärkten Brand HEROES gehören dazu aktuell ca. 77.000 Paar Manchester-United-Schuhe im Gegenwert von 4,5 Mio. Euro (Retailpreis) auf Lager. In 2016 wurden ebenfalls die Rechte der Marke HEROES weltweit eingetragen. Der erste Flagshipstore ist eröffnet im Ritz Hotel in Paris.
    Zudem hält die Da Vinci Luxury AG 30% an der ehemaligen Bruno Magli SPA. In welcher noch umfangreiche Assets von über 10 Mio. Euro zum Großteil in Cash aus dem Verkauf der Marke Bruno Magli gebunden sind. Allerdings darf per Gerichtsbeschluss über das Geld noch nicht verfügt werden, da noch eine Steuerforderung verglichen werden muss. Die Freigabe dieser Mittel wird in Q3 erwartet.

    Die aktuellen Verbindlichkeiten der Gesellschaft (Da Vinci Luxury AG) an Dritte liegen unter 250.000 Euro. Zudem wurden die laufenden Kosten durch Einsatz eines modernen E-Commerce Systems und Outsourcing auf ein Minimum reduziert. Derzeit bestehen Verbindlichkeiten in Höhe von 3,5 Mio. gegenüber dem Vorstand Herrn Hendrik Klein, die als eigenkapitalersetzendes Darlehen in der Bilanz verbucht werden. Der Zinssatz beträgt 2 % p. a.

    Geschäftsjahr 2016
    Die operative Tätigkeit der Gesellschaft fand 2016 vorwiegend in der 85% Tochtergesellschaft SHIP statt. Der Vorstand der Da Vinci hat sich entschieden, Maßnahmen zur Verbesserung der Liquiditätsverbesserung in der Gruppe zu ergreifen. Diese Maßnahmen wurden erfolgreich vollzogen, so dass keine existenzbedrohende Fehlentwicklung der Geschäftstätigkeit eintrat. Darüber hinaus war die Geschäftsleitung der SHIP bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen neuen, sehr großen Abschluss, der voraussichtlich erhebliche Einnahmen bringen wird.

    Seite 1 von 3





    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Da Vinci Luxury AG Da Vinci Luxury AG - Vorläufiger Bericht zum Geschäftsjahr 2016 Die Da Vinci Luxury AG hat im Geschäftsjahr 2016 nach vorläufigen Zahlen einen geschätzten Umsatz von ca. 344.000 Euro erzielt. Dieser resultiert aus dem Verkauf von Schuhen der Serie Manchester United Lifestyle Edition. Insgesamt hat die …