checkAd

    Clere AG  1066  0 Kommentare Das sollten Anleger wissen

    Frankfurt am Main (pts017/22.06.2017/12:30) - Die Clere AG ist ein Umwelttechnikunternehmen, welches aus der ursprünglichen Balda AG entstanden ist. Derzeit läuft ein Übernahmeangebot durch den eigenen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas van Aubel zu 16,33 Euro je Aktie. Die Aktie wird mit Ablauf des 23. Juni delistet. Wir erläutern die Gründe, warum der gebotene Preis nicht ausreichend den Wert der Gesellschaft darstellt und wie Anleger reagieren sollten.

    Die Clere AG ist ein junges und noch im Aufbau befindliches Unternehmen, welches in den Bereichen erneuerbare Energien und Umwelttechnik tätig ist. Es ist 2016 aus dem Börsenmantel der Balda AG entstanden. Das Unternehmen investiert selbst in Projekte der regenerativen Energieerzeugung und betreibt Anlagen mit langfristiger strategischer Perspektive. Neben eigenen Investments arbeitet Clere mit erfahrenen Projektentwicklern zusammen und engagiert sich bereits frühzeitig in der Planungs- und Bauphase.

    Im Februar 2016 veräußerte das Unternehmen die bisher unter dem Namen Balda ausgeführten Geschäftstätigkeiten vollständig für 95 Millionen Euro und starte mit dem neuen Geschäftszweck durch. Im Bereich erneuerbare Energien erwarb Clere eine 1 MW-Solaranlage in Italien sowie zwei in England befindliche Solarparks von jeweils 5 MW. Weiterhin ging Clere Minderheitsbeteiligungen an drei im Jahr 2018 in Japan zu errichtenden Solarparks ein und zeichnete diverse Inhaberschuldverschreibungen. Da das Kapital nicht vollständig investiert wurde, gab es bereits im Rahmen einer Kapitalherabsetzung im Oktober 2016 eine Rückführung an die Aktionäre im Volumen von 53 Millionen Euro.

    Die Aktien der Clere AG werden per Ende des morgigen Handelstages delistet und es ist nicht vorgesehen, dass diese erneut an einer Börse eingeführt werden. Bereits seit Ende Mai läuft ein Übernahmeangebot, welches durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas van Aubel unterbreitet wurde und heute auslaufen wird. Im Rahmen dessen wird jede Clere-Aktie mit nur 16,33 Euro bewertet. Der Käufer plant das zum Erwerb der Aktien notwendige Kapital zunächst durch die Unicredit Bank zwischenzufinanzieren und noch im Jahr 2017 durch die Ausschüttung einer Dividende der Clere AG zurückzuzahlen.

    Seite 1 von 6



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Pressetext (PM)
    Clere AG Das sollten Anleger wissen Die Clere AG ist ein Umwelttechnikunternehmen, welches aus der ursprünglichen Balda AG entstanden ist. Derzeit läuft ein Übernahmeangebot durch den eigenen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas van Aubel zu 16,33 Euro je Aktie. Die Aktie wird mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer