checkAd

     361  0 Kommentare Katar gibt Gegnern Schuld an Veröffentlichung von Forderungskatalog

    DOHA (dpa-AFX) - Katar hat den Vorwurf zurückgewiesen, eine Liste mit Forderungen Saudi-Arabiens und anderer arabischer Staaten an das Emirat öffentlich gemacht zu haben. Der Sprecher des katarischen Außenministeriums, Ahmed bin Said al-Rumaihi, machte dafür am Freitag stattdessen in mehreren Twitternachrichten die Länder verantwortlich, die Katar seit Anfang des Monats blockieren. Sie setzten ihre Kampagne gegen sein Land fort, erklärte Al-Rumaihi.

    Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Bahrain und Ägypten hatten vor mehr als zwei Wochen eine Blockade über Katar verhängt. Medienberichten zufolge ließen sie dem Emirat über den Vermittler Kuwait einen Forderungskatalog übergeben. Darin sollen sie unter anderem von Katar verlangen, die Unterstützung von Terroristen einzustellen und den von Doha finanzierten Nachrichtenkanal Al-Dschasira zu schließen. Der Außenminister der VAE, Anwar Gargasch, warf Katar vor, die Informationen an Medien weitergegeben zu haben./jku/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Katar gibt Gegnern Schuld an Veröffentlichung von Forderungskatalog Katar hat den Vorwurf zurückgewiesen, eine Liste mit Forderungen Saudi-Arabiens und anderer arabischer Staaten an das Emirat öffentlich gemacht zu haben. Der Sprecher des katarischen Außenministeriums, Ahmed bin Said al-Rumaihi, machte dafür am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer