checkAd

     287  0 Kommentare General Motors rechnet mit weniger Verkäufen in den USA

    DETROIT (dpa-AFX) - Der US-Autobauer General Motors (GM) hat sein Absatzziel für das US-Geschäft herabgesetzt. Man gehe nunmehr im laufenden Jahr von knapp über 17 Millionen verkauften Autos aus, sagte das Management des Unternehmens am Montagabend in einer Telefonkonferenz. Davor rechnete der Konzern noch mit rund 17,5 Millionen Neuwagen.

    Der US-Automarkt kühlt sich nach einem lange andauernden Boom ab. So verbuchte die Branche im Mai erneut ein Absatzminus. General Motors steckt gerade mitten im Verkaufsprozess seines europäischen Autogeschäfts. Dazu zählt die Marke Opel. Der Verkauf an den französischen PSA-Konzern soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Wenn alle Behörden zustimmen, vielleicht schon Ende Juli./kro/stb/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    General Motors rechnet mit weniger Verkäufen in den USA Der US-Autobauer General Motors (GM) hat sein Absatzziel für das US-Geschäft herabgesetzt. Man gehe nunmehr im laufenden Jahr von knapp über 17 Millionen verkauften Autos aus, sagte das Management des Unternehmens am Montagabend in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer