checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  927  0 Kommentare 12.700 - Stundenchart & die 12.483

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der Vorbote „Inverted-Umbrella-Doji“ zieht weiter seine Kreise. Somit setzt auch der DAX 30 seine Konsolidierung weiter fort. Diese kann heute sogar bis zu 12.511 Indexzähler führen. Zwangsläufig rücken damit die 12.483 in den Fokus.
     
    Das prognostizierte „Wärmgewitter“ sorgte für gesunde Abkühlung.
     
    Übergeordnet ändert das nichts am seit 2009 nachhaltig intakten Aufwärtstrend. Diesen zu verlassen bedarf es weiterhin Notierungen unter der 11.000´er Zählermarke. Eine sehr deutliche trendfolgende Pufferzone. Crash-Szenarien sind daher noch nicht angebracht.
     
    Zur engen Gewinnsicherung beziehungsweise Verlustvermeidung hat sich die Bandbreite von 12.700 bis 12.621 als kurzfristiger Sicherungslevel bewährt. Die 12.700 konnten im Stundenchart nicht standhalten. Die nächsten Stopps verlaufen bei 12.524 bis 12.483.
     
    Die markttechnischen Indikatoren tendieren weiterhin im neutralen Terrain. Allerdings befinden sich die meisten schon nahe möglicher Wendepunkte. Weiterhin keine Anzeichen von Überhitzung. Im Gegenteil.
     
    Richtungsweisende Fundamentaldaten werden heute nicht erwartet. Daher gilt das Augenmerk primär den markt- und charttechnischen Marken.
     
    Der Zick-Zack-Kurs seit dem 15. Mai diesen Jahres mit Hoch 12.952 und Tief 12.490 kann sich durchaus noch weiter fortschreiben. Für den heutigen Mittwoch ist ein Test der 12.490 nicht auszuschließen.
     
    Aufgrund der Indikatorenlage ist ein nachhaltiges Halten dieser Marke nicht unwahrscheinlich.
    Es bedarf weiter kühlen Kopf zu bewahren. Die ersten Stopps (12.70012.621) haben sich ausbezahlt. Die nächsten (12.483) könnten durchaus halten.
     
    Fazit:
     
    • Kurzfristige Konsolidierung weiterhin intakt
    • 12.483 als möglicher Wendepunkt im Zick-Zack-Kurs
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 12.700 - Stundenchart & die 12.483 * Kurzfristige Konsolidierung weiterhin intakt * 12.483 als möglicher Wendepunkt im Zick-Zack-Kurs