checkAd

     348  0 Kommentare Carrefour punktet im Ausland

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der französische Handelskonzern Carrefour kann weiter auf gute Geschäfte im Ausland bauen. Im zweiten Quartal legte der Umsatz um 6,1 Prozent auf 21,8 Milliarden Euro zu, wie Carrefour am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Dabei halfen auch die Aufwertung des brasilianischen Real, mehr Verkaufstage sowie Zukäufe wie beispielsweise die Übernahme der spanischen Kette Eroski.

    Während Carrefour im Ausland um gut 11 Prozent zulegen konnte, belief sich das Plus in der Heimat nur auf 0,8 Prozent. Das Marktumfeld in Frankreich sei weiterhin schwierig und sehr wettbewerbsintensiv, so Carrefour. Die Erwartungen der meisten Analysten konnte Europas größter Händler aber übertreffen./she/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour punktet im Ausland Der französische Handelskonzern Carrefour kann weiter auf gute Geschäfte im Ausland bauen. Im zweiten Quartal legte der Umsatz um 6,1 Prozent auf 21,8 Milliarden Euro zu, wie Carrefour am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Dabei halfen …