checkAd

     417  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 14.07.: Nebenwerte schlagen den DAX. Auto- und Bankensektor im Fokus!

    Der DAX® trat heute auf der Stelle während die Nebenwerteindizes weiter kräftig Gas gaben. Gestern stimulierte Fed-Chefin Janet Yellen mit ihren Aussagen zur US-Zinspolitik die Märkte. Heute Morgen richteten sich die Blicke nach China. Chinas …

    Der DAX® trat heute auf der Stelle während die Nebenwerteindizes weiter kräftig Gas gaben. Gestern stimulierte Fed-Chefin Janet Yellen mit ihren Aussagen zur US-Zinspolitik die Märkte. Heute Morgen richteten sich die Blicke nach China. Chinas Ausfuhren legten im Juni um mehr als elf Prozent und die Einfuhren um 17 Prozent und damit stärker zu als erwartet. Zusätzlich Unterstützung bekamen vor allem die Nebenwerte von guten Quartalszahlen. Die ersten Unternehmen legten ihr Zahlenwerk vor oder meldeten überraschend gute Eckdaten.

    Morgen kommen einige Wirtschaftsdaten aus den USA. Der Fokus richtet sich derweil auf Branchen wie den deutschen Automobilsektor und den US-amerikanischen Bankenbereich.

    Trader und Anleger aufgepasst:

    flatfee-Aktionen bei flatex, hello bank und 1822 direct. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

    Unternehmen im Fokus

    Morgen veröffentlicht der europäische Automobilverband ACEA Zulassungszahlen für Europa. Die Daten könnten die Aktien von BMW, Daimler und VW möglicherweise weiteren Auftrieb geben. Zudem werden Citigroup, J.P. Morgan und Wells Fargo die Berichtssaison einläuten.

    Die beiden Bankaktien standen heute erneut im Fokus vieler Anleger. Meldungen zufolge hat sich die Commerzbank mit dem  Betriebsrat auf einen Rahmen für den Stellenabbau geeinigt.

    Drägerwerk meldete vorläufige Zahlen für das abgelaufene Quartal. Demnach ging das EBIT deutlich zurück. Der Umsatz und vor allem der Auftragseingang legten derweil deutlich zu. Norma Group erhöhte die Prognose für das Umsatzwachstum deutlich. Anleger quittierten dies mit einem zweistelligen Plus. Südzucker übertraf zwar beim Umsatz die Erwartungen der Analysten. Dennoch verbuchte die Aktie Abschläge und stagniert damit im Bereich von EUR 18.

    3 charttechnische Signale

    • Nvidia– mit neuem Allzeithoch. MACD long
    • Orange – Bodenbildung beendet. Ausbruch über 20-Tage-Durchschnittslinie
    • Zalando – MACD long. Ausbruch über Widerstand von EUR 41.

    Wichtige Termine

    • USA – Einzelhandelsumsatz, Juni
    • USA – Industrieproduktion, Juni
    • USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Juli

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.670 /12.700/12.750 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.000/12.200/12.360/12.470/12.580/12.600 Punkte

    Nach der gestrigen Aufwärtsbewegung legte der DAX® heute eine Pause ein und klebt an der Widerstandsmarke bei 12.670 Punkten. Rücksetzer auf 12.580 Punkte könnten Swing-Tradern Chancen bieten. Momentum wird allerdings frühestens oberhalb von 12.580 Punkten erfolgen.

    Die Bullen scheinen derzeit alles im Griff zu haben. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 12.470 Punkten die Oberhand gewinnen.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 05.04.2017 – 13.07.017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 14.07.2011 – 13.07.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 51,94 3,00 Open End
    LevDAX® x8 (TR) Index HU94Q1 81,16 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 13.07.2017; 17:33 Uhr

    Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 30,34 3,00 Open End
    ShortDAX® x8 (TR) Index HU94Q8 19,34 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 13.07.2017; 17:33 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

     

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 14.07.: Nebenwerte schlagen den DAX. Auto- und Bankensektor im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 14.07.: Nebenwerte schlagen den DAX. Auto- und Bankensektor im Fokus! Der DAX® trat heute auf der Stelle während die Nebenwerteindizes weiter kräftig Gas gaben. Gestern stimulierte Fed-Chefin Janet Yellen mit ihren Aussagen zur US-Zinspolitik die Märkte. Heute Morgen richteten sich die Blicke nach China. Chinas …

    Disclaimer