checkAd

    Aktienfonds  1586  0 Kommentare SJB FondsEcho. BNY Mellon Global Equity Income Fund. - Seite 2

    Der BNY Mellon Global Equity Income Fund wurde am 29. Juli 2010 aufgelegt und besitzt aktuell ein FondsVolumen von 721,6 Millionen Euro; als Vergleichsindex wird der FTSE World Index TR verwendet. Mit seinem ertragsorientierten globalen Aktienportfolio hat Clay über die letzten fünf Jahre eine annualisierte Rendite von +11,89 Prozent in Euro erzielt und damit seine Vergleichsgruppe beim Analysehaus Lipper geschlagen, die sich mit einem jährlichen Plus von +11,41 Prozent begnügt. Wie sieht die so erfolgreiche Anlagestrategie im Detail aus?

    FondsStrategie. Bottom-up-Analyse. Praktiziert.

    Der BNY Mellon Global Equity Income Fund hat es sich zum Ziel gesetzt, durch vorwiegende Anlage in Aktien und aktienähnliche globale Wertpapiere jährliche Ausschüttungen und langfristiges Kapitalwachstum zu generieren. Der Fonds investiert weltweit und kann Unternehmen sämtlicher Größen (kleinere, mittlere und große Firmen) und aus sämtlichen Branchen für sein Portfolio erwerben. Das geographische Anlageuniversum ist unbeschränkt; auch Investitionen in Schwellenländer und den russischen Aktienmarkt sind möglich. FondsManager Nick Clay wendet bei seiner Titelselektion strenge renditefokussierte Investmentkriterien an und präferiert Aktien von Unternehmen, die hohe Cashflows generieren und besonders attraktive Dividendenrenditen aufweisen. Dieser Investmentansatz wird kontinuierlich optimiert, um Veränderungen auf Unternehmensseite frühzeitig zu erkennen und neue Anlagechancen zu identifizieren. Aktienstratege Clay strukturiert das Portfolio des BNY Mellon Global Equity Income Fund mittels eines ganzheitlichen, researchorientierten Investmentprozesses nach dem Bottom-up-Ansatz. Dabei konzentriert er sich auf Engagements in attraktiv bewertete Aktien von Firmen mit viel versprechenden Wachstumsaussichten und attraktiven Fundamentaldaten. Bei der Suche nach renditestarken Einzeltiteln geht Clay nach einer festen wertorientierten Ausrichtung vor: So muss die erwartete Rendite jeder Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs um 25 Prozent über der des FTSE World Index liegen. Umgekehrt wird jede Position, deren Rendite unter die des Vergleichsindex fällt, verkauft. Letztlich entsteht so ein konzentriertes Portfolio aus Aktien hoch qualitativer Unternehmen, die zuverlässige und überdurchschnittliche Dividendenrenditen bieten. Wie ist das Portfolio im Einzelnen strukturiert?

    Seite 2 von 5



    Dr. Volker Zenk
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Volker Zenk ist FondsAnalyst bei der SJB FondsSkyline 1989 e.K., mit ihrer über dreißigjährigen Firmenhistorie einer der größten und ältesten bankenunabhängigen Finanzdienstleister in Deutschland. Das SJB FondsPortrait folgt festen Prinzipien: 1. Unabhängigkeit. Die FondsDaten stammen aus erster Hand, die Marktdaten von Experten aus aller Welt. 2. Individualität. Die Themen sind die Themen unserer Kunden, täglich destilliert und individuell aufbereitet von unserem Research. 3. Antizyklik. Wir servieren frische Märkte mit Perspektive und schwimmen dabei gerne gegen den Strom. Registrieren Sie sich auf Wunsch für unseren kostenlosen Newsletter. Gratis unter fonds@sjb.de oder www.sjb.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Dr. Volker Zenk
    Aktienfonds SJB FondsEcho. BNY Mellon Global Equity Income Fund. - Seite 2 An der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank und scheiden sich die Geister. Während Befürworter argumentieren, die Null- und Negativzinsen von EZB-Präsident Mario Draghi hätten mit zur Stabilisierung der europäischen Wirtschaft und Aktienmärkte beigetragen, sehen Gegner die Lage weit kritischer: Durch das massive Anleihenkaufprogramm und die beliebig verfügbare Liquidität seien die Kurse an den europäischen Finanzmärkten bis aufs Äußerste nach oben getrieben worden, so dass ein baldiger Absturz fast unvermeidlich sei.