checkAd

    AKTIE IM FOKUS  372  0 Kommentare Bei HHLA ist die Grundstimmung unverändert gut

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Hamburger Hafenbetreibers HHLA sind am Montagmittag vorübergehend auf den höchsten Stand seit fast fünf Jahren gestiegen. Im Tageshoch legte das Papier um 3,9 Prozent auf 21,63 Euro zu - zuletzt hatten sie im September 2012 so viel gekostet. Aktuell lag der Kurs noch mit 2,6 Prozent im Plus bei 21,35 Euro. Damit setzte er die Anfang Mai begonnene Erholung fort.

    Damit sei das Sentiment für die Aktie nach einem guten ersten Quartal intakt, sagte Patrick Gröning von der Privatbank Hauck & Aufhäuser. Die HHLA habe innerhalb des Hamburger Hafens von Umschichtungen beim Container-Umschlag weg von Wettbewerbern und hin zur HHLA profitiert. Das wiederum habe Hochstufungen der Aktie nach sich gezogen. Dieses positive Sentiment könne sich nun noch fortsetzen./bek/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    Lesen Sie auch

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bei HHLA ist die Grundstimmung unverändert gut Die Aktien des Hamburger Hafenbetreibers HHLA sind am Montagmittag vorübergehend auf den höchsten Stand seit fast fünf Jahren gestiegen. Im Tageshoch legte das Papier um 3,9 Prozent auf 21,63 Euro zu - zuletzt hatten sie im September 2012 so viel …