checkAd

    Deutsche Pfandbriefbank  314  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Bullen wetzen nun erstmal die Hörner!

    Liebe Leser,

    nach der HV und dem deutlichen Dividendenabschlag ging es trotz guter Aussichten abwärts. Einige Aktionäre trennten sich nach der Dividendenzahlung von ihren Anteilen und beförderten die Aktie nach unten. Auf Wochenbasis hätte der Kurs noch etwas fallen dürfen, bevor sich eine gute Kaufgelegenheit ergeben hätte.

    Bis auf 10 Euro ging der Kurs leider nicht hinunter – Einstiegschancen trotzdem vorhanden?

    Aus charttechnischer Betrachtung hätte sich ein Rückschritt auf die 10 Euro-Marke angeboten, jedoch kauften Anleger die Aktie noch vor dem Erreichen der Marke wieder nach oben. Nun hat sich auch ein mittelfristiges Kaufsignal im Stochastik Indikator gebildet, das der Aktie weiter Auftrieb verpassen könnte.

    Kurzfristiger Ausblick: RSI sammelt die Käufer und treibt die Aktie vor sich her

    Auf Tagesbasis hat sich der Relative Stärke Index als zielgenauer Einstiegspunkt ergeben. Seitdem hat die Aktie zwischenzeitlich knapp 10 % zugelegt. Das Aufwärtspotenzial scheint kurzfristig nun etwas ausgereizt zu sein, sodass Gegenbewegungen wahrscheinlich werden. Im Auge sollte auch die 200-Tagelinie behalten werden, die auch zuletzt wieder kursunterstützend gewirkt hat.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Pfandbriefbank Die Bullen wetzen nun erstmal die Hörner! Liebe Leser, nach der HV und dem deutlichen Dividendenabschlag ging es trotz guter Aussichten abwärts. Einige Aktionäre trennten sich nach der Dividendenzahlung von ihren Anteilen und beförderten die Aktie nach unten. Auf Wochenbasis hätte der …

    Disclaimer