checkAd

    DGAP-News  729  0 Kommentare Sangui BioTech International Inc.: - Umsätze von USD 67.000 im Geschäftsjahr 2017; Anstieg der Granulox-Lizenzerlöse um 37%.





    DGAP-News: Sangui BioTech International Inc. / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung


    Sangui BioTech International Inc.: - Umsätze von USD 67.000 im Geschäftsjahr 2017; Anstieg der Granulox-Lizenzerlöse um 37%.


    18.07.2017 / 13:26



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Sangui BioTech:



    - Umsätze von USD 67.000 im Geschäftsjahr 2017;



    - Anstieg der Granulox-Lizenzerlöse um 37%.



     



    Witten, 12.07.2017



    Nach vorläufigen noch ungeprüften Zahlen hat die Sangui BioTech International Inc. im Geschäftsjahr 2017 (zum 30.06.2017) Umsatzerlöse aus Lizenzeinahmen in Höhe von ca. USD 67.000 erzielen können. Aufgrund gestiegener Umsätze des Wundsprays Granulox konnten die hieraus resultierenden Lizenzerträge zum Vorjahr um 37% gesteigert werden. Sowohl die Umsätze des ersten als auch die des zweiten Halbjahres lagen dabei deutlich über denen der entsprechenden Vorjahreszeiträume. Nachdem im dritten Quartal aufgrund des guten Jahresabschlussgeschäftes des zweiten Quartals ein Absatzrückgang zu verzeichnen war, konnte im vierten Quartal eine Steigerung des Absatzes von Granulox gegenüber dem Vorquartal um 58% verzeichnet werden.



    Während das Geschäftsjahr 2016 aufgrund fehlender flächendeckender Erstattung in Deutschland noch durch rückläufige Umsätze gekennzeichnet war, konnte dieser Trend durch steigende Umsätze in anderen Vertriebsgebieten im gerade zu Ende gegangenen Geschäftsjahr mehr als kompensiert werden. So lagen aufgrund der in 2016 erlangten Erstattungsfähigkeit in den Niederlanden und Großbritannien die Granulox - Umsätze in diesen Ländern in den ersten sechs Monaten in 2017 schon um 20% über denen des Gesamtjahres 2016. Weiterhin sehr erfreulich entwickelt sich der Markt in Mexiko. Hier führte die Aufnahme von Granulox in das Verzeichnis für den Krankenhäusern zur Verfügung stehenden Produkten (Cuaro basico) zu steigender Nachfrage. Steigende Verkäufe sind auch aus Polen zu vermelden: eine kürzlich in Polen veröffentlichte Studie an Patienten mit venösen Beingeschwüren unterstützt die Anstrengungen des polnischen Vertriebspartners. Die mit der Zuellig AG für Süd-Ost-Asien im Herbst 2016 geschlossene Vertriebspartnerschaft entwickelt sich planmäßig. So wurde Granulox im Rahmen eines nationalen Wundkongresses in Thailand vorgestellt. Die Fachvorträge und die Präsentation der an thailändischen Patienten ermittelten Behandlungsergebnisse fanden große Resonanz und führten zu ersten Lieferungen nach Thailand.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Sangui BioTech International Inc.: - Umsätze von USD 67.000 im Geschäftsjahr 2017; Anstieg der Granulox-Lizenzerlöse um 37%. DGAP-News: Sangui BioTech International Inc. / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung Sangui BioTech International Inc.: - Umsätze von USD 67.000 im Geschäftsjahr 2017; Anstieg der Granulox-Lizenzerlöse um 37%. 18.07.2017 / 13:26 Für den Inhalt der …