Ausdruck von Individualität
Der neue Volvo XC40
Göteborg, Sverige (ots/PRNewswire) -
Erstes Premium-SUV der schwedischen Marke in dieser Klasse Lebendigkeit,
Individualität und Verspieltheit erreichen beliebtes Segment Zahlreiche
Personalisierungsmöglichkeiten außen wie innen
Volvo vervollständigt sein SUV-Portfolio: Mit dem neuen Volvo XC40 präsentiert
der schwedische Premium-Hersteller demnächst das erste kompakte SUV der Marke.
Das jüngste Modell bietet mit diversen Farbkombinationen für Exterieur und
Innenraum dutzende Personalisierungsmöglichkeiten - ein einzigartiges Fahrzeug
für einzigartige Menschen.
Erstes Premium-SUV der schwedischen Marke in dieser Klasse Lebendigkeit,
Individualität und Verspieltheit erreichen beliebtes Segment Zahlreiche
Personalisierungsmöglichkeiten außen wie innen
Volvo vervollständigt sein SUV-Portfolio: Mit dem neuen Volvo XC40 präsentiert
der schwedische Premium-Hersteller demnächst das erste kompakte SUV der Marke.
Das jüngste Modell bietet mit diversen Farbkombinationen für Exterieur und
Innenraum dutzende Personalisierungsmöglichkeiten - ein einzigartiges Fahrzeug
für einzigartige Menschen.
Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:
https://www.multivu.com/players/uk/8141651-individuality-new-volvo-xc40-small-su
v/
Mit dem Volvo XC40 betritt die schwedische Premium-Marke Neuland: Die Designer
konnten dadurch völlig frei agieren und ein Auto entwickeln, das die oftmals
vermisste Lebendigkeit, Individualität und Verspieltheit ins Segment der
kompakten Premium-SUV bringt.
"Wir wollten, dass der Volvo XC40 ein frisches, kreatives und unverwechselbares
Mitglied unserer Modellpalette wird. Die typischen Volvo XC40 Fahrer
interessieren sich für Mode, Design und Popkultur und leben in großen,
lebendigen Städten. Sie suchen ein Auto, das ihre Persönlichkeit widerspiegelt.
Der neue Volvo XC40 ist genau dieses Auto", sagt Thomas Ingenlath, Chef-Designer
der Volvo Car Group.
Der Volvo XC40 fährt deshalb mit einer breit gefächerten Farbpalette vor, die
ihn zum wohl ausdrucksstärksten Modell im Volvo Portfolio macht. "Unsere Studien
zeigen deutlich, dass wir für den Volvo XC40 und sein Segment eine größere
Auswahl an Farben und Materialien anbieten müssen als üblich. Da Volvo nie zuvor
ein Fahrzeug wie den Volvo XC40 designt hatte, konnten wir auf einem weißen
Papier starten und ihm Energie und Verspieltheit verleihen", fügt Robin Page,
Senior Vice President Design bei Volvo Cars hinzu.
Street-Fashion, Stadtarchitektur, hochwertige Designerstücke und Popkultur
dienten den Designern als Inspiration für die Materialien, Muster und
Farboptionen im neuen Volvo XC40. "Wir haben uns bei den Farben und Materialien
von verschiedenen Quellen inspirieren lassen, sie gemischt und neu
zusammengesetzt. Herausgekommen ist ein Auto mit einer selbstbewussten Haltung,
die frisch, energiegeladen und zuversichtlich ist", erläutert Ebba Maria
Thunberg, Vice President für Farben und Materialien bei Volvo Cars.
Beim Exterieur reicht die breite Farbpalette von einer einfarbigen Lackierung
bis zu Kompositionen von zwei kontrastbildenden Farbtönen. Die Optionen für den
Innenraum verbinden ein jugendliches und dennoch ansprechendes Premium-Ambiente.
Das Interieur umfasst unter anderem Fußmatten im warmen "Lava Orange",
Polsterbezüge in "Oxide Red" sowie eine Reihe neuer markanter Materialien und
Ausstattungen, deren Design von urbaner Architektur und Kartographie inspiriert
ist. Natürliche filzbasierte Matten, Dachhimmel und Türverkleidungen
unterstreichen den modernen Eindruck. "Unser Ausstattungsniveau Momentum ist die
wohl modischste Linie unseres Modells mit lebendigen Farbkombinationen, während
die Varianten
R-Design und Inscription den dynamischeren und eleganteren Charakter betonen",
sagt Thunberg.
Hinweis:
Der Volvo XC40 ist noch nicht erhältlich und dementsprechend noch nicht
homologiert. Die offiziellen Verbrauchs- und CO2-Werte werden zu einem späteren
Zeitpunkt bekanntgegeben.
Contacts:
Volvo Cars Media Relations
Phone: +46-31-596525
media@volvocars.com
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/537771/MOTORING_Volvo_Car_XC40_1.jpg )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630 )
Video:
https://www.multivu.com/players/uk/8141651-individuality-new-volvo-xc40-sma
ll-suv/
https://www.multivu.com/players/uk/8141651-individuality-new-volvo-xc40-small-su
v/
Mit dem Volvo XC40 betritt die schwedische Premium-Marke Neuland: Die Designer
konnten dadurch völlig frei agieren und ein Auto entwickeln, das die oftmals
vermisste Lebendigkeit, Individualität und Verspieltheit ins Segment der
kompakten Premium-SUV bringt.
"Wir wollten, dass der Volvo XC40 ein frisches, kreatives und unverwechselbares
Mitglied unserer Modellpalette wird. Die typischen Volvo XC40 Fahrer
interessieren sich für Mode, Design und Popkultur und leben in großen,
lebendigen Städten. Sie suchen ein Auto, das ihre Persönlichkeit widerspiegelt.
Der neue Volvo XC40 ist genau dieses Auto", sagt Thomas Ingenlath, Chef-Designer
der Volvo Car Group.
Der Volvo XC40 fährt deshalb mit einer breit gefächerten Farbpalette vor, die
ihn zum wohl ausdrucksstärksten Modell im Volvo Portfolio macht. "Unsere Studien
zeigen deutlich, dass wir für den Volvo XC40 und sein Segment eine größere
Auswahl an Farben und Materialien anbieten müssen als üblich. Da Volvo nie zuvor
ein Fahrzeug wie den Volvo XC40 designt hatte, konnten wir auf einem weißen
Papier starten und ihm Energie und Verspieltheit verleihen", fügt Robin Page,
Senior Vice President Design bei Volvo Cars hinzu.
Street-Fashion, Stadtarchitektur, hochwertige Designerstücke und Popkultur
dienten den Designern als Inspiration für die Materialien, Muster und
Farboptionen im neuen Volvo XC40. "Wir haben uns bei den Farben und Materialien
von verschiedenen Quellen inspirieren lassen, sie gemischt und neu
zusammengesetzt. Herausgekommen ist ein Auto mit einer selbstbewussten Haltung,
die frisch, energiegeladen und zuversichtlich ist", erläutert Ebba Maria
Thunberg, Vice President für Farben und Materialien bei Volvo Cars.
Beim Exterieur reicht die breite Farbpalette von einer einfarbigen Lackierung
bis zu Kompositionen von zwei kontrastbildenden Farbtönen. Die Optionen für den
Innenraum verbinden ein jugendliches und dennoch ansprechendes Premium-Ambiente.
Das Interieur umfasst unter anderem Fußmatten im warmen "Lava Orange",
Polsterbezüge in "Oxide Red" sowie eine Reihe neuer markanter Materialien und
Ausstattungen, deren Design von urbaner Architektur und Kartographie inspiriert
ist. Natürliche filzbasierte Matten, Dachhimmel und Türverkleidungen
unterstreichen den modernen Eindruck. "Unser Ausstattungsniveau Momentum ist die
wohl modischste Linie unseres Modells mit lebendigen Farbkombinationen, während
die Varianten
R-Design und Inscription den dynamischeren und eleganteren Charakter betonen",
sagt Thunberg.
Hinweis:
Der Volvo XC40 ist noch nicht erhältlich und dementsprechend noch nicht
homologiert. Die offiziellen Verbrauchs- und CO2-Werte werden zu einem späteren
Zeitpunkt bekanntgegeben.
Contacts:
Volvo Cars Media Relations
Phone: +46-31-596525
media@volvocars.com
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/537771/MOTORING_Volvo_Car_XC40_1.jpg )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630 )
Video:
https://www.multivu.com/players/uk/8141651-individuality-new-volvo-xc40-sma
ll-suv/
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte