checkAd

    DGAP-News  500  0 Kommentare MyBucks S.A.: MyBucks erreicht weltweite Aufmerksamkeit durch Wachstum auf 'mobilem Kontinent' Afrika





    DGAP-News: MyBucks S.A. / Schlagwort(e): Sonstiges


    MyBucks S.A.: MyBucks erreicht weltweite Aufmerksamkeit durch Wachstum auf 'mobilem Kontinent' Afrika


    21.07.2017 / 09:42



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    /



    Pressemitteilung Haraka



    MyBucks erreicht weltweite Aufmerksamkeit durch Wachstum auf "mobilem Kontinent" Afrika



    - Einführung der App "Haraka" für Kleinstunternehmen in Simbabwe, Uganda, Tansania und Swasiland





    Luxemburg, 21. Juli 2017 - Das an der Frankfurter Börse gelistete Luxemburger FinTech-Unternehmen MyBucks weitet die Verfügbarkeit seiner äußerst erfolgreichen Business-App für Minikredite namens "Haraka" in Subsahara-Afrika aus. Die Technologie hat weltweit Aufmerksamkeit erregt, so dass auf drei Kontinenten die Einführung beantragt wurde.



    Nach einer erfolgreichen Fallstudie in Kenia wurde die App auch in Simbabwe, Uganda, Tansania und Swasiland veröffentlicht. Darüber hinaus sind Finanzinstitute aus unterschiedlichen Ländern wie etwa Argentinien, Indien, den Philippinen und Australien auf die innovative Scoring-Plattform aufmerksam geworden und haben beantragt, dass das Modell auch auf ihren jeweiligen Märkten eingeführt wird.



    "Haraka", was in Suaheli "schnell" bedeutet, ist eine revolutionäre Smartphone-App, die dafür konzipiert ist, die Lücke zwischen formellen und informellen Wirtschaften auf strategische Weise zu schließen. Dafür verbindet Haraka kleine Unternehmen und informelle Händler ohne Bankkonto bzw. mit unzureichendem Zugang zu Banken, die über Finanzierungsmöglichkeiten verfügen.



    Dave van Niekerk, CEO von MyBucks, berichtet, dass die Performance der App in Kenia seit ihrem Start im September 2016 hervorragend war. "Bislang wurde Haraka mehr als 90.000 Mal heruntergeladen und in den letzten 30 Tagen haben 15.000 Kunden die App aktiv genutzt. Hinsichtlich der Kundenbindung können wir sagen, dass 44 % der Kunden, die die App heruntergeladen haben, diese mehr als einmal benutzt haben, so dass bis heute 37.310 Kredite vergeben werden konnten."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MyBucks S.A.: MyBucks erreicht weltweite Aufmerksamkeit durch Wachstum auf 'mobilem Kontinent' Afrika DGAP-News: MyBucks S.A. / Schlagwort(e): Sonstiges MyBucks S.A.: MyBucks erreicht weltweite Aufmerksamkeit durch Wachstum auf 'mobilem Kontinent' Afrika 21.07.2017 / 09:42 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. / …