checkAd

     691  0 Kommentare
    Anzeige
    Anheuser-Busch InBev profitiert von der SABMiller-Übernahme!

    Liebe Leser,

    InBev hat im 1. Quartal von der SABMiller-Übernahme profitiert. Der Umsatz stieg um 37,5%, auf vergleichbarer Basis um 7%. Der Gewinn sprang sogar von 132 Mio $ auf 1,4 Mrd $. Bereinigt um Sondereffekte betrug das Plus 45%. Der Bierabsatz kletterte ebenfalls kräftig um 41% auf 147,9 Mio hl. Auf vergleichbarer Basis waren es 3,5%. Besonders hohe Absatzzuwächse gab es akquisitionsbedingt in der Region EMEA (Europa, Nahost, Afrika). Dagegen verlor der Konzern in den USA Marktanteile. Auch in Brasilien lief es nicht rund.

    Vielversprechend ist daneben das Geschäft mit alkoholfreiem und -armen Bier

    Die Entwicklung im 1. Quartal zeigt aber auch den erfolgreichen Verlauf der SABMiller-Integration. Synergien in Höhe von 252 Mio $ konnten bereits realisiert werden. Langfristig sind Synergien und Kostensenkungen von 2,8 Mrd $ geplant. Um das Ziel zu erreichen, werden unter anderem 5.500 Stellen abgebaut. Eine Umsatz- und Gewinnprognose blieb InBev schuldig. Die Aussichten sind aber nicht schlecht.

    Aufgrund der breiten regionalen Aufstellung und des umfangreichen Sortiments kann der Konzern Absatzprobleme in einzelnen Märkten gut kompensieren. Zudem bietet die starke Marktstellung Spielraum für Preiserhöhungen, besonders im Premium-Segment. Denn die Kunden sind bereit, für gutes Bier auch mehr Geld auszugeben. Vielversprechend ist daneben das Geschäft mit alkoholfreiem und -armen Bier. Dessen Anteil am Gesamtabsatz soll bis 2025 auf 20% steigen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Anheuser-Busch InBev profitiert von der SABMiller-Übernahme! Liebe Leser, InBev hat im 1. Quartal von der SABMiller-Übernahme profitiert. Der Umsatz stieg um 37,5%, auf vergleichbarer Basis um 7%. Der Gewinn sprang sogar von 132 Mio $ auf 1,4 Mrd $. Bereinigt um Sondereffekte betrug das Plus 45%. Der …

    Disclaimer