checkAd

     1138  0 Kommentare First Global sichert sich zwei neue einzelstaatliche US-Lizenzen und kündigt den Termin für die Jahreshauptversammlung an

    First Global sichert sich zwei neue einzelstaatliche US-Lizenzen und kündigt den Termin für die Jahreshauptversammlung an

     

    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.

     

    TSX Venture Exchange: FGD

    Frankfurter Wertpapierbörse: 1G5

     

    Toronto, ON, 25. Juli 2017 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass seiner hundertprozentigen US-Tochter First Global Money Inc. zwei neue Geldüberweisungslizenzen für die US-Bundesstaaten Pennsylvania und Rhode Island erteilt wurden.

     

    Das Unternehmen ist nun im Besitz von 22 Lizenzen und 2 Vollmachten (Certificates of Authority), die es dem Unternehmen ermöglichen, in insgesamt 24 US-Bundesstaaten Geldüberweisungsleistungen zu erbringen.

     

    Die Lizenzen sind an die zugehörigen behördlichen Richtlinien in jedem Bundesstaat gebunden, denen das Unternehmen nachkommen muss, um seine Dienstleistungen anzubieten. Die Systeme von First Global wurden so entwickelt, dass sie die behördlichen Richtlinien in jedem Bundesstaat berücksichtigen, um ihre Einhaltung zu gewährleisten.

     

    Dank dieser Lizenzen kann das Unternehmen die Reichweite seiner nationalen und grenzüberschreitenden Überweisungs- und Zahlungsservices in den USA ausweiten. Durch den Ausbau der Reichweite über Lizenzen vergrößert sich der zugängliche Markt des Unternehmens; zudem eröffnet sich dem Unternehmen dadurch eine Chance auf eine Umsatzsteigerung. Die Bundesstaaten Pennsylvania und Rhode Island haben zusammengenommen eine Bevölkerung von rund 13 Millionen.

     

    Wir freuen uns sehr über den Erhalt dieser zwei neuen Lizenzen. Es ist keine einfache Aufgabe, Lizenzen zu erwirken und aufrechtzuerhalten. Unter anderem sind wir verpflichtet, die konsequente Einhaltung der behördlichen Richtlinien, die von Staat zu Staat sehr unterschiedlich sein können, nachzuweisen. Wir glauben, dass diese Lizenzen eine wertvolle Grundlage bilden und dass Finanz- und Zahlungsleistungen in den USA und rund um den Globus im Laufe der Zeit verstärkt reguliert werden. Wir haben uns dazu entschieden, den schwierigeren Weg einzuschlagen und Lizenzen zu erwirken, und halten dies für eine Investition in die Zukunft von First Global, während sich das Unternehmen weiter konsequent um Umsatzsteigerungen auf Transaktionsbasis bemüht“, sagte Andre Itwaru, Chairman und CEO von First Global Data Limited.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    First Global sichert sich zwei neue einzelstaatliche US-Lizenzen und kündigt den Termin für die Jahreshauptversammlung an First Global sichert sich zwei neue einzelstaatliche US-Lizenzen und kündigt den Termin für die Jahreshauptversammlung an NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT.  TSX Venture Exchange: …