checkAd

    brokerdeal.de  3265  0 Kommentare Erfahrungsbericht eines Kunden der Arete Trading GmbH

    Unser Interview mit Joachim G. über seine erstaunliche Negativperformance von -108 % bei der Vermögensverwaltung von Arete Trading hat verständlicherweise für ziemliches Aufsehen gesorgt. Während wir noch darauf warten, von Joachim den neuesten Stand der Dinge zu erfahren, wendete sich ein weiterer ehemaliger Kunde von Herrn Schäfermeier an uns. Sein umfassender Erfahrungsbericht trägt nicht dazu bei, den negativen Eindruck zu korrigieren. Ganz im Gegenteil, aber lesen Sie selbst.

    Benedikt G. bittet darum, in diesem Artikel ohne Nennung seines vollen Namens in Erscheinung zu treten. Die Redaktion von BrokerDeal kann die Identität durch entsprechende Dokumente bestätigen.

    Benedikt, vielen Dank erstmal, dass du auf uns zugekommen bist. Unser Interview mit Joachim G. hat ja auch deshalb für Aufregung gesorgt, weil aufgrund der schier unglaublichen Negativperformance (wenige) Zweifler rasch zur Stelle waren und uns Unwahrheiten ankreideten. Dein fundierter Bericht sorgt in dieser Hinsicht für noch einmal erhöhte Glaubwürdigkeit. Wir sind gespannt auf deine Geschichte.

    Ich interessierte mich bereits eine ganze Weile fürs Traden, schaute mir viele Videos u.a. bei YouTube an und entschloss mich schließlich dazu das Traden erlernen zu wollen. Der Handel mit Futures interessierte mich besonders. Zeit und Kapital waren vorhanden, jetzt brauchte ich nur noch einen vertrauenswürdigen Lehrer. Durch meine YouTube-Recherchen kannte ich ausnahmslos alle „Trader“, die damals auf YouTube Videos veröffentlichten, in denen sie von kostenlosen Ratschlägen bis hin zu kompletten Trading-Ausbildungen alles anboten.

    Ich entschied schließlich, mich von Birger Schäfermeier ausbilden zu lassen und buchte sein „Level 1“ Webinar. Nachdem ich es mir angeschaut hatte, entschloss ich mich dazu dem Trading, wie es Birger dort vorstellte, eine Chance zu geben. Er hatte mich davon überzeugt, dass trotz der erheblichen Risiken, die der Handel mit Futures mit sich bringt, das Ganze keine Hexenwerk ist, sondern mit Strategie und Statistik profitabel gemeistert werden kann, insbesondere wenn man simple Regeln befolgt. Davon bin ich auch heute noch überzeugt.

    Ich begann mit dem Demotrading und machte mich mit den verschiedenen Orderarten vertraut und handelte zunächst eine simple Strategie, welche ich auf Birgers „Level 1“ erlernt hatte. Mal lief es besser, mal schlechter. Aber mit jedem Trade, egal ob Gewinner oder Verlierer, fühlte ich mich sicherer, denn ich stellte fest, dass ich durch das simple Befolgen von Regeln in Hinblick auf das Positionsgrößen- und Stopmanagement die Risiken gut im Griff hatte.

    Mir wurde klar, dass das Ergebnis des einzelnen Trades Zufall sein kann, ich aber trotzdem nicht befürchten musste nach ein paar Trades plötzlich pleite zu sein. Denn ich war durch das Arbeiten mit Stop- und Limitorders schon bei der Tradeplanung dazu in der Lage genau zu bestimmen, wie viel Punkte/Euros ich in einem Verlierertrade maximal riskieren möchte, bzw. wann und mit wie viel Gewinn ich aus einem Gewinnertrade aussteigen möchte.

    Seite 1 von 5



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de Erfahrungsbericht eines Kunden der Arete Trading GmbH Benedikt G. hatte keine überzogenen Erwartungen an die Vermögensverwaltung von Birger Schäfermeier. Musste aber schon nach 9 Monaten die Reißleine ziehen.