checkAd

    Steinhoff-International-Aktie  822  0 Kommentare
    Anzeige
    Gibt es Hoffung auf eine Trendumkehr?

    Liebe Leser,

    nach dem Erreichen des Allzeit-Hochs im August letzten Jahres ging es stetig bergab mit der Steinhoff-International-Aktie. Ein signifikanter Widerstand wurde bei 5,32 Euro gebildet, der bis heute nicht mehr überwunden werden konnte. Mit dem darunter verlaufenden Zwischen-Hoch aus dem ersten Quartal 2017 setzte sich der Abwärtstrend weiter fort. Zu beachten ist jedoch, dass sich auch ein Boden in Form eines doppelten Tiefs bei 4,32 Euro gebildet hat.

    Short-Szenario: Kurs erreicht die Unterstützung bei 4,32 Euro und durchbricht diese  

    Analysiert man das Chartbild, kann die aktuelle charttechnische Situation auf ein bearishes Dreieck eingegrenzt werden. Dieses deutet womöglich auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin. Da eine Trendfortsetzung erfahrungsgemäß wahrscheinlicher als eine Trendumkehr ist, sollte dieses Szenario im Auge behalten werden.

    Long-Szenario: Aktie steigt in Richtung der abwärts gerichteten Trendlinie an und durchbricht diese

    Das Long-Szenario erscheint aus aktueller Sicht zwar etwas unwahrscheinlicher, kann trotzdem jedoch nicht komplett ausgeschlossen werden, sodass durchaus Möglichkeiten nach oben bestehen. Eine Entscheidung wird wohl in den nächsten Wochen fallen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Steinhoff-International-Aktie Gibt es Hoffung auf eine Trendumkehr? Liebe Leser, nach dem Erreichen des Allzeit-Hochs im August letzten Jahres ging es stetig bergab mit der Steinhoff-International-Aktie. Ein signifikanter Widerstand wurde bei 5,32 Euro gebildet, der bis heute nicht mehr überwunden werden konnte. …

    Disclaimer