checkAd

     314  0 Kommentare Hawesko Holding AG: Positive Zukunftsaussichten und attraktive Dividendenrendite

    Nach Aussage von GSC Research habe die Hawesko Holding AG auch im ersten Halbjahr 2017 die Erwartungen der Analysten erfüllt. Das Unternehmen bleibe nicht nur weiterhin auf Wachstumskurs, sondern fokussiere sich dabei auf profitable Umsätze. Die Analysten erwarten zudem weitere Akquisitionen und sehen die Zukunftsaussichten von Hawesko positiv.

    Die Hawesko Holding AG habe das erste Halbjahr 2017 nach Aussage der Analysten weitgehend im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen, wobei der Umsatz am oberen Ende ihrer Schätzungen gelegen habe. Damit bleibe die Gesellschaft, auch unterstützt durch kleinere Akquisitionen, unverändert auf Wachstumskurs. Positiv wertet GSC Research dabei auch die Fokussierung auf profitable Umsätze, um das mittelfristige Ziel einer EBIT-Marge von 7 Prozent zu erreichen.

    Nach den bereits erfolgten kleineren Zukäufen hält das Researchhaus weitere Akquisitionen für möglich. Mit den getätigten Übernahmen ergänze Hawesko sinnvoll das bereits bestehende Angebot. So decke WirWinzer die verstärkte Nachfrage der Verbraucher nach regionalen Produkten ab. Bei der WeinArt Handelsgesellschaft stehen dagegen nach Darstellung der Analysten Spitzenweine aus französischen Anbaugebieten im Vordergrund.

    Bei einem für 2017 prognostizierten Ergebnis von 2,19 Euro je Aktie belaufe sich das KGV nach Einschätzung von GSC Research aktuell auf 22,8 und bewege sich damit oberhalb des entsprechenden KGVs der Peer-Group Getränke/Tabak des Researchhauses von derzeit 21,3. Bei einer ergänzenden Bewertung anhand eines EBIT-Multiples ergebe sich bei geschätzten 30,2 Mio. Euro für 2017 ein Faktor von 14,8, der nach Angaben der Analysten unter dem im Rahmen des von FCF veröffentlichten aktuellen „Valuation Monitor Q2 2017“ publizierten Multiples von 15,9 für Hawesko liege.

    Auf Basis der unveränderten Schätzungen der Analysten belaufe sich die Dividendenrendite auf nach wie vor attraktive 2,6 Prozent. Damit bleibe der Weinspezialist ein verlässlicher Dividendenzahler, der seine Aktionäre angemessen am Erfolg beteilige. Vor dem Hintergrund der aufgelegten Wachstumsinitiativen sieht GSC Research die weitere Entwicklung von Hawesko zuversichtlich und erwartet auch für die kommenden Jahre von Zuwächsen aus. Auf dieser Basis haben die Analysten ihre bisherige Einschätzung „Halten“ als auch das Kursziel von 51 Euro bestätigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    Lesen Sie auch

    http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2017-08-10_Hawesko.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Thorsten Renner
    Kursziel: 51,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Hawesko Holding AG: Positive Zukunftsaussichten und attraktive Dividendenrendite Nach Aussage von GSC Research habe die Hawesko Holding AG auch im ersten Halbjahr 2017 die Erwartungen der Analysten erfüllt. Das Unternehmen bleibe nicht nur weiterhin auf Wachstumskurs, sondern fokussiere sich dabei auf profitable Umsätze. Die …