checkAd

    Netflix  2893  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie lange geht das gut?

    Liebe Leser,

    die Netflix Aktie schoss am ersten Handelstag im Anschluss an die Q2 2017 Ergebnisse mit einem Up-Gap um 14 % nach oben. Bis dahin hatte der Wert in diesem Jahr bereits 30 % hinzugewonnen. Kurze Zeit später gab die Aktie nach und hat in dieser Woche das ehemalige Up-Gap zu 75 % geschlossen. Es ist wahrscheinlich, dass hier die Gesamtmarktschwäche auf dem Wert lastet, denn die Zahlen sprechen für weiter steigende Kurse.

    Ergebnisse über den Erwartungen

    Überraschend kam für viele, dass Netflix es geschafft hat, 5,2 Mio. neue Kunden für sich im zweiten Quartal zu gewinnen. Die Erwartungen lagen bei 3,2 Mio. Damit knackte man gleichzeitig die Schwelle von insgesamt 100 Mio. Kunden. Der Umsatz von Netflix stieg um 32 % auf 2,8 Mrd. US-Dollar an und bestätigte somit die Erwartungen der Analysten.

    Negativer Free Cash-Flow steigt stetig an

    Dennoch ist nicht alles so positiv, wie es den Anschein hat. Denn Netflix verbrennt weiterhin sehr viel Cash. Der Free Cash-Flow war mit -608 Mio. US-Dollar negativ. Im Vergleichszeitraum im letzten Jahr, betrug der Free Cash-Flow noch -254 Mio. US-Dollar. Zum Ende des Jahres hin erwartet man einen negativen Free Cash-Flow von bereits 2 Mrd. US-Dollar. Auch die Verschuldung ist deutlich angestiegen und zwar auf 4,8 Mrd. US-Dollar, nach 3,4 Mrd. US-Dollar im Vorquartal.

    Noch nicht überschuldet

    Mit dem anziehenden Wettbewerb werden neue Investitionen, vor allem in das Marketing und die Akquisition von neuem Content, für Netflix wohl oder übel weiterhin die belastenden Faktoren bleiben. Immerhin scheint Netflix im Vergleich zu einigen der Peers und gemessen an der Verschuldung im Verhältnis zur Marktkapitalisierung auch angesichts steigender Verbindlichkeiten nicht unbedingt hoch verschuldet zu sein. Noch nicht. Wehe aber, wenn das Kundenwachstum zu stagnieren beginnt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Netflix Wie lange geht das gut? Liebe Leser, die Netflix Aktie schoss am ersten Handelstag im Anschluss an die Q2 2017 Ergebnisse mit einem Up-Gap um 14 % nach oben. Bis dahin hatte der Wert in diesem Jahr bereits 30 % hinzugewonnen. Kurze Zeit später gab die Aktie nach und hat …

    Disclaimer