checkAd

    EUR/USD  1762  0 Kommentare
    Anzeige
    Das könnte die EZB bald beschließen!

    Liebe Leser,

    das EU-Wirtschaftswachstum verzeichnete in den letzten Monaten eine nicht zu unterschätzende Erholung. Genau genommen betrug das annualisierte BIP-Wachstum zuletzt 2,1 %, was den höchsten Wert seit sechs Jahren darstellt. Auch die Arbeitslosenquote fiel per Juni 2017 auf den niedrigsten Stand seit 2009. Die Inflation entwickelte sich zuletzt mit 1,3 % etwas schwächer. Immerhin befindet man sich jedoch nicht mehr in deflationären Gefilden. Weil nun einige politische und damit auch ökonomische Risiken zu Gunsten der Stabilität der EU vom Tisch sind, wird diese Entwicklung auch in der nahen Zukunft erwartet.

    Normalisierung der Geldpolitik könnte im September angekündigt werden

    Demzufolge ist eine Normalisierung der EZB-Geldpolitik nicht mehr auszuschließen. Zwar wird das derzeitige Staatsanleihekaufprogramm der EZB, das sogenannte Quantitative Easing, bis zum Ende des Jahres weiter fortgesetzt. Mit Beginn des nächsten Jahres könnte jedoch eine langsame Verringerung des Volumens dieser Anleihekäufe starten. Die Ankündigung dessen könnte bereits auf dem Meeting im September erfolgen.

    Starker Euro könnte Inflation ausbremsen

    Die derzeit noch unter dem Zielwert von 2 % notierte Inflation deutet jedoch daraufhin, dass die EZB hier Vorsicht walten lassen wird. Im Rahmen des letzten Meetings hatte EZB-Präsident Mario Draghi zu verstehen gegeben, dass man sogar dazu bereit wäre das Volumen des Anleihekaufprogramms auszuweiten, sofern sich die Inflation nicht wie gewollt entwickelt. Ein steigender Euro könnte die Inflationsentwicklung ausbremsen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    EUR/USD Das könnte die EZB bald beschließen! Liebe Leser, das EU-Wirtschaftswachstum verzeichnete in den letzten Monaten eine nicht zu unterschätzende Erholung. Genau genommen betrug das annualisierte BIP-Wachstum zuletzt 2,1 %, was den höchsten Wert seit sechs Jahren darstellt. Auch die …