checkAd

    K+S  1067  0 Kommentare
    Anzeige
    So sieht es aus!

    Liebe Leser,

    letzte Woche berichtete Alexander Hirschler über die Zahlen zum letzten Quartal.

    • Die Zahlen! K+S hat seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt und mit dem Ausblick seine Anleger enttäuscht, obwohl der Umsatz leicht um 1,4 Prozent auf 742 Mio. Euro gesteigert werden konnte. Auch das EBITDA hat sich um 22,9 Prozent auf 102 Mio. Euro verbessert und das operative Ergebnis EBIT I konnte um fast 100 Prozent auf 29 Mio. Euro gesteigert werden.
    • Die Winner! Im Düngemittelbereich sind die verbesserten Abwasser-Entsorgungsmöglichkeiten am Verbundwerk Werra aufgefallen, wo es nun nicht mehr zu Produktionsunterbrechungen kam.
    • Die Kostenfallen! Insbesondere die Anlaufkosten für den Betriebsstart der neuen Kali-Mine „Bethune“ in Kanada sowie der Geschäftsbereich Salz belasteten die Bilanz. Im Segment Salz haben sich die gesunkenen Preise im nordamerikanischen Auftausalzgeschäft durch den milden Winter negativ ausgewirkt.
    • Die Analystenmeinungen! Die meisten Analysten haben sich insgesamt mehr versprochen und zeigten sich entsprechend enttäuscht.
    • Die Aussichten! Die mittelfristige Wachstumsprognose wurde zurückgenommen, denn das Ziel, bis 2020 ein EBITDA von rund 1,6 Mrd. Euro zu erzielen, hatte auf Preisen für Kaliumchlorid von etwa 330 Dollar je Tonne in Brasilien basiert. Dies scheint nun aber nicht mehr realistisch.
    • Die Anleger! Hier wurden die Nachrichten mit einem starken Abverkauf quittiert und die Aktie ans untere Ende des MDAX geschickt.

    Wird K+S das Vertrauen seiner Anleger wieder zurückerobern können? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S So sieht es aus! Liebe Leser, letzte Woche berichtete Alexander Hirschler über die Zahlen zum letzten Quartal. Die Zahlen! K+S hat seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt und mit dem Ausblick seine Anleger enttäuscht, obwohl …

    Disclaimer