checkAd

    Starbucks  651  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Dividendenstar?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche hat sich Jens Gravenkötter angeschaut, inwiefern Starbucks seine Dividende verdoppeln könnte.

    • Die Dividende! Bisher gab es bereits eine Dividende, allerdings eher eine kleine und es ist durchaus möglich, dass das Unternehmen die Dividende verdoppeln und ein regelrechter Dividendenstar werden kann. Schließlich machen Dividenden langfristig 30 bis 40% der Gesamtaktienrendite einer Aktienanlage aus.
    • Die Hintergründe! Derzeit zahlt Starbucks eine moderate vierteljährliche Dividende von 0,25 $ je Aktie was einer Dividendenrendite von 1,85% pro Jahr entspricht. Das ist aktuell ein Anstieg um 25% im Vorjahresvergleich und gar viermal mehr als in 2010. Auch wenn das Dividendenwachstum nun langsamer vonstatten geht, so könnte es doch im mittleren bis hohen Zehnerbereich liegen.
    • Der Ausblick! In den nächsten 5 Jahren könnte sich der Gewinn pro Aktie jährlich um etwa 12% erhöhen wenn Starbucks weiterhin wie bisher expandiert. Auch ist bisher die Auszahlungsquote relativ niedrig – mit 42% seiner erwarteten Gewinne, es ist also noch viel Spielraum zu einer Erhöhung der Dividende.
    • Der Gewinn! Weil Starbucks in Aktienrückkäufe investiert, muss das Unternehmen für jede zurückgekaufte Aktie keine Dividende zahlen und Aktionäre erhalten dann automatisch eine höhere Dividende.
    • Der Plan! Mit weiteren Kaffeevarianten will das Unternehmen mehr Kunden in seine Läden locken und weiter wachsen. Die Dividende könnte also durchaus im mittleren Zehnerbereich gesteigert werden.

    Wie wird sich Starbucks weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Starbucks Ein Dividendenstar? Liebe Leser, in der letzten Woche hat sich Jens Gravenkötter angeschaut, inwiefern Starbucks seine Dividende verdoppeln könnte. Die Dividende! Bisher gab es bereits eine Dividende, allerdings eher eine kleine und es ist durchaus möglich, dass das …

    Disclaimer