checkAd

    Anlegerverlag  1660  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank: Das Chartbild sieht höchst wacklig aus

    Nach den am 2. August präsentierten Quartalszahlen ging es mit der Commerzbank-Aktie (ISIN: DE000CBK1001) zwar zunächst kräftig bergauf, aber das traf ohnehin auf eine Phase der Zwischenerholung in der Bankenbranche, denn umwerfend waren die Ergebnisse nicht gerade. Bald danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Und die Art und Weise, wie das neue Jahreshoch bei 11,73 zustande kam, dürfte alleine schon für einige hochgezogene Augenbrauen gesorgt haben: Lange weiße Kerze, zwei Dojis, lange rote Kerze … es gibt auch „Evening Stars“ mit zwei Dojis in der Mitte. Und damit war es ja auch noch nicht vorbei, denn:

    Die Aktie setzte auf der oberen Begrenzung des im letzten Herbst entstandenen Aufwärtstrendkanals auf, zog erneut an – und schon wieder entstand dieses Bild aus einer weißen Kerze, zwei Dojis und einer roten Kerze. Ein niedrigeres Zwischentief und zweimal nacheinander ein solches Umkehr-Szenario: nicht gerade etwas, das zum Einstieg lockt.

    Diese obere Begrenzung des Trendkanals wird damit zur kurzfristigen Schlüsselzone. Und die Aktie ist schon wieder dort angekommen. Nachdem diese Linie im Juli so gerade noch und Anfang August punktgenau verteidigt wurde, dürfte den meisten Akteuren klar sein: Diese Linie darf nicht fallen, sonst wäre ein Abstieg in Richtung der alten Seitwärtsspanne 9,00/9,80 Euro hochwahrscheinlich. Die Bären wissen das aber eben auch – und so könnte sich kurzfristig eine Trading-Chance auf der Short-Seite ergeben, sobald die Aktie unter 10,60 Euro und damit unter dem letzten Zwischentief schließt.

     

    Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg über 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Commerzbank: Das Chartbild sieht höchst wacklig aus Nach den am 2. August präsentierten Quartalszahlen ging es mit der Commerzbank-Aktie (ISIN: DE000CBK1001) zwar zunächst kräftig bergauf, aber das traf ohnehin auf eine Phase der Zwischenerholung in der Bankenbranche, denn umwerfend waren die Ergebnisse nicht gerade. Bald danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Und die Art und Weise, wie das neue Jahreshoch bei […]

    Disclaimer