checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1079  0 Kommentare Hoffnung auf Geschäfte mit Abgasfiltern treibt Baumot an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Herstellers von Dieselpartikelfiltern Baumot haben ihre Erholungsrally am Donnerstag mit einem Plus von 21,90 Prozent auf 1,909 Euro fortgesetzt. Binnen zwei Handelstagen haben sie nun rund 60 Prozent gewonnen.

    Zur Wochenmitte hatte das Bundesumweltministeriums eine Einschätzung abgegeben, derzufolge die Luft in vielen Städten wohl auch nach Umsetzung der beim Dieselgipfel beschlossenen Schritte schmutziger bleiben werde als erlaubt. Software-Updates für eine bessere Abgasreinigung und Umtauschprämien für ältere Diesel reichten vermutlich nicht aus, so das Fazit.

    Baumot setzt nun auf eine Diskussion über eine Hardware-Lösungen für Dieselfahrzeuge. In diesem Zusammengang verwies das Unternehmen auf ein eigenes System zu Stickoxidreduktion.

    Bereits im Juli hatten die Papiere kurzfristig von einen Geschäftsschub durch die Dieselkrise profitiert und ihren Wert binnen weniger Tage auf rund 3 Euro verdreifacht./mis/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hoffnung auf Geschäfte mit Abgasfiltern treibt Baumot an Die Aktien des Herstellers von Dieselpartikelfiltern Baumot haben ihre Erholungsrally am Donnerstag mit einem Plus von 21,90 Prozent auf 1,909 Euro fortgesetzt. Binnen zwei Handelstagen haben sie nun rund 60 Prozent gewonnen. Zur Wochenmitte …