checkAd

     781  0 Kommentare JDC Group AG: Aussichtsreiche Kooperation

    Die Analysten der GBC AG haben ihre bisherigen Prognosen für die JDC Group AG angehoben und das Kursziel erhöht. Hintergrund dieser Neubewertung sei die Unterzeichnung eines Letter of Intent (LOI) von JDC mit dem zum Lufthansa-Konzern gehörenden Belegschaftsmakler Albatros Versicherungsdienste GmbH. Hierdurch entstünden JDC zusätzliche Provisionserlöse, die das Umsatzniveau ab dem kommenden Geschäftsjahr deutlich ansteigen lasse.

    Im Rahmen der neuen Kooperation sei geplant, die Versicherungsverträge der rund 150.000 Albatros-Kunden vollständig auf die Plattform der JDC Group AG zu übertragen und das künftige Altbatros-Geschäft an JDC auszulagern. Albatros profitiere von der Nutzung der etablierten JDC-IT und könne zeitnah hohe Einsparungen erzielen. Die Konzentration auf den Vertriebs unter Nutzung der Infrastruktur von JDC führe zu einer Steigerung des Geschäftsvolumens. Zudem könne Albatros von der Einkaufsmacht von JDC profitieren und damit auf sehr attraktive Konditionen gegenüber den Produktanbietern zurückgreifen.

    Bei dieser Transaktion handele es sich um die bislang größte Unternehmenskooperation von JDC. Die zusätzlichen Provisionsumsätze würden sich auf bis zu 20 Mio. Euro jährlich belaufen. Dadurch könne das Umsatzniveau von JDC ab dem kommenden Geschäftsjahr sprunghaft ansteigen. Auf Basis einer konservativen Schätzung der Analysten werde damit gerechnet, dass die neu hinzugekommenen Umsätze keine ganzjährige Auswirkung hätten, weshalb im Geschäftsjahr 2018 mit 14 Mio. Euro und 2019 mit 18 Mio. Euro zusätzlicher Erlöse gerechnet werde. Außerdem werde von GBC für 2018 ein zusätzlicher EBIT-Beitrag von 1,0 Mio. Euro und 2019 von 1,5 Mio. Euro unterstellt und die Ergebnisprognose entsprechend angehoben.

    Die noch ausstehende finale Kooperationsvereinbarung mit Albatros diene nach Ansicht des GBC-Analystenteams als gute Grundlage für weiteres Wachstum im Outsourcing-Bereich. Darüber hinaus werde eine ausreichend hohe Abschlusswahrscheinlichkeit unterstellt, weswegen auf Basis der angehobenen Prognosen bereits jetzt eine Neubewertung von JDC vorgenommen werde. Dementsprechend erhöhen die Analysten das Kursziel auf 11,50 Euro (bisher: 10,25 Euro) und vergeben weiterhin das Rating „Kaufen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/15615.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 11,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    JDC Group AG: Aussichtsreiche Kooperation Die Analysten der GBC AG haben ihre bisherigen Prognosen für die JDC Group AG angehoben und das Kursziel erhöht. Hintergrund dieser Neubewertung sei die Unterzeichnung eines Letter of Intent (LOI) von JDC mit dem zum Lufthansa-Konzern gehörenden …