checkAd

    Amgen  525  0 Kommentare
    Anzeige
    Die positiven Ergebnisse zeichnen sich ab!

    Kommentar von Volker Gelfarth

    Liebe Leser,

    Amgen blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr zurück. Der Umsatz stieg zwar nur um 0,5% auf 11,2 Mrd $, dafür konnten die Kosten deutlich gesenkt werden. Besonders die Ausgaben für den Verwaltungsapparat gingen zurück. Als Folge kletterte das operative Ergebnis um 10,6% auf 5,3 Mrd $. Zusätzlich fiel das Finanzergebnis besser aus. Unterm Strich konnte der Gewinn pro Anteilsschein um 14,9% auf 5,71 $ gesteigert werden. Primärer Wachstumstreiber war erneut Prolia. Das Arzneimittel kommt bei Knochenschwund bzw. Osteoporose zum Einsatz.

    Das laufende Aktienrückkaufprogramm sorgt für positive Impulse

    Der Umsatz legte um 17% auf 930 Mio $ zu. Mit einem Umsatzanteil von rund 23% ist das Arzneimittel zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen und Psoriasis Enbrel das wichtigste Produkt. Ein schwaches 1. Quartal und steigender Konkurrenzdruck durch Generika drückten den Umsatz um 8% auf 2,6 Mrd $. Fortschritte konnten auch in der Leukämie-Forschung erzielt werden.

    Kyprolis befindet sich aktuell in der 3. Forschungsstufe und wurde bereits für bestimmte Patientengruppen zugelassen. Das Ergebnis ist eine 21% niedrigere Sterberate und eine um 20% gesteigerte Lebenszeit. Die positiven Ergebnisse zeichnen sich ab. Der Cashflow legte um 2,6% auf 4,7 Mrd $ zu, und Fremdkapital wurde abgebaut. Die Eigenkapitalquote konnte auf solide 39,6% ausgebaut werden. Zusätzlich sorgt das laufende Aktienrückkaufprogramm für positive Impulse. Im 1. Halbjahr nahm das Management dafür 1,6 Mrd $ in die Hand. Speziell die Entwicklung im 2. Quartal überzeugte uns.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amgen Die positiven Ergebnisse zeichnen sich ab! Kommentar von Volker GelfarthLiebe Leser, Amgen blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr zurück. Der Umsatz stieg zwar nur um 0,5% auf 11,2 Mrd $, dafür konnten die Kosten deutlich gesenkt werden. Besonders die Ausgaben für den Verwaltungsapparat …

    Disclaimer