checkAd

    Aussage  8541  2 Kommentare JPMorgan Chase & Co. würde Mitarbeiter kündigen, die mit Bitcoin handeln

    Jamie Dimon von JPMorgan Chase & Co. sagte in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Bloomberg" am gestrigen Handelstag, dass Mitarbeiter, die mit Bitcoin handeln, sofort gekündigt werden.

    Und dafür gibt es genau zwei gute Gründe: "Es ist gegen die Regeln und sie sind dumm. Beides zusammen ist gefährlich", so Dimon. Die Kryptowährung wird kein gutes Ende nehmen, sagte Dimon auf einer Investorenkonferenz in New York. Besonders kritisch sieht Dimon die Tatsache, dass keine staatliche Institution die Kryptowährung überwacht. Vor allem wenn etwas schlief ginge, wer trägt dann die Verantwortung, fragte der Analyst. Schlussendlich muss der Staat einspringen. Um sich vor einem solchen Szenario zu schützen, bildet China eine starke Front gegen Kryptowährungen, so Dimon.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Short
    204,14€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    178,64€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem würde Dimon Bitcoin nicht short setzen, weil niemand sagen kann, wie hoch der Kurs gehen kann, bevor er abstürzt. Auch wenn Dimon Bitcoin eher skeptisch gegenüber steht, sieht er Vorteile in der Blockchain-Technologie. Jedoch werden Banken nicht über Nacht die Technik implementieren.

    Ed Tilly, von CBOE Holdings Inc., sagte: "Mag es oder nicht, aber die Menschen möchten mit Bitcoin in Kontakt kommen".

    Nach den Ausführungen von Jamie Dimon fiel der Bitcoinkurs um 2,7 Prozent, um sich anschließend wieder zu erholen. 

    Quelle: Bloomberg.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Aussage JPMorgan Chase & Co. würde Mitarbeiter kündigen, die mit Bitcoin handeln Jamie Dimon von JPMorgan Chase & Co sagte in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Bloomberg" am gestrigen Handelstag, dass Mitarbeiter, die mit Bitcoin handeln, sofort gekündigt werden.

    Disclaimer