checkAd

     753  0 Kommentare Frankfurt Open - Stillstand an den Börsen; Euro und Dollar im Blick

    Stillstand an den Börsen; Euro und Dollar im Blick

    Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex leicht schwächer bei 12.550 Punkten. Zurzeit herrscht fast Stillstand an den Aktienmärkten. Die Investoren warten gespannt auf die Sitzung der amerikanischen Notenbank heute Abend. Zu großen Überraschungen dürfte es kaum kommen. Die Fed wird den Zinssatz unverändert lassen. Viel interessanter ist, ob sie Signale für das wichtige Dezember-Meeting liefert. Sollte die Fed erneut Besorgnis über den Rückgang der Inflationsrate äußern, steht es um eine weitere Zinserhöhung in diesem Jahr eher schlecht.

    Die heutige Sitzung dürfte die kurzfristige Richtung des US-Dollar bestimmen. Zeigt sich die Notenbank vorsichtig, würde dies den Greenback verstärkt unter Druck bringen und der Wall Street weiteren Schwung verleihen. Der DAX würde in solch einem Szenario von den positiven Impulsen an der Wall Street kaum profitieren, da der Euro dann ziemlich schnell wieder Kurs auf 1,21 US-Dollar nehmen und den Widerstand auch wahrscheinlich durchbrechen würde.

    Der Goldpreis ist in den letzten Tagen unter Druck gekommen, dürfte sich aber bald wieder fangen können. Die Nordkorea-Krise bleibt weiterhin ein Thema an den Börsen und ein schwächerer Dollar würde dem Edelmetall eine Rally ermöglichen. 

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - Stillstand an den Börsen; Euro und Dollar im Blick Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex leicht schwächer bei 12.550 Punkten. Zurzeit herrscht fast Stillstand an den Aktienmärkten. Die Investoren warten gespannt auf die Sitzung der amerikanischen Notenbank heute Abend. Zu großen Überraschungen dürfte es kaum kommen. Die Fed wird den Zinssatz unverändert lassen. Viel interessanter ist, ob sie Signale für das wichtige Dezember-Meeting liefert. Sollte die Fed erneut Besorgnis über den Rückgang der Inflationsrate äußern, steht es um eine weitere Zinserhöhung in diesem Jahr eher schlecht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer