checkAd

     377  0 Kommentare Fünf-Sterne-Bewegung kürt Jungpolitiker Di Maio zum Kandidaten

    RIMINI (dpa-AFX) - Die Fünf-Sterne-Bewegung hat den in Italien populären Jungpolitiker Luigi di Maio zum Kandidaten bei den Parlamentswahlen gewählt. "Luigi Di Maio ist der Kandidat für das Premiersamt für das Movimento 5 Stelle", twitterte die Partei am Samstag. Mehr als 37 400 nahmen bei der Online-Abstimmung teil, fast 31 000 stimmten für Di Maio, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

    Neben Di Maio hatten sich sieben weitere Mitglieder der Partei für die Kandidatur beworben, der 31-Jährige war aber klarer Favorit. "Die Verantwortung, die ihr mir anvertraut, ist groß, aber alle zusammen können wir es schaffen", zitierte die Bewegung Di Maio nach Bekanntgabe des Ergebnisses. Bei den Wahlen, die spätestens im Frühjahr 2018 abgehalten werden müssen, müssten sich die Italiener entscheiden, ob sie "weiter überleben wollen oder anfangen zu leben".

    In Umfragen liegt die populäre Bewegung knapp vor den regierenden Sozialdemokraten der PD. Di Maio - derzeit stellvertretender Präsident der Abgeordnetenkammer - gilt als Gegengewicht zum Kopf der Bewegung Beppe Grillo./lkl/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Fünf-Sterne-Bewegung kürt Jungpolitiker Di Maio zum Kandidaten Die Fünf-Sterne-Bewegung hat den in Italien populären Jungpolitiker Luigi di Maio zum Kandidaten bei den Parlamentswahlen gewählt. "Luigi Di Maio ist der Kandidat für das Premiersamt für das Movimento 5 Stelle", twitterte die Partei am Samstag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer