checkAd

    AKTIE IM FOKUS  789  0 Kommentare Aussagen zu MOR208 stimmen Morphosys-Aktionäre positiv

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Morphosys -Aktien haben am Montagvormittag mit plus 0,88 Prozent auf 72,00 Euro von der Hoffnung auf Erfolge beim Krebswirkstoff MOR208 profitiert. Das Biotech-Unternehmen spricht mit der US-Arzneimittelbehörde FDA über eine schnellere Zulassung des Mittels zur Behandlung einer bestimmten Blutkrebserkrankung. Im Erfolgsfall könnte der Verkauf in den USA in der ersten Hälfte 2021 starten, sagte Unternehmenschef Simon Moroney in einem Interview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

    Ein Händler wertete das als Stütze für die Aktien, für die sich die Stimmung zuletzt ohnehin wieder gebessert habe. Ein größere Kurstreiber sei es zunächst aber wohl eher nicht. Analysten rechneten teils bereits mit einer Zulassung im Jahr 2020. Zudem hatte Moroney erst Anfang September gesagt, dass an der schnellstmöglichen Marktzulassung des Wirkstoffkandidaten gearbeitet werde.

    Nach einem Rückschlag in den Sommermonaten hatten die Aktien zuletzt wieder Zuspruch gefunden: Im September verteuerten sie sich um fast ein Fünftel./mis/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Morphosys

    +0,15 %
    +0,22 %
    +1,03 %
    +88,05 %
    +257,01 %
    -10,86 %
    -22,90 %
    +11,23 %
    +465,42 %
    ISIN:DE0006632003WKN:663200




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussagen zu MOR208 stimmen Morphosys-Aktionäre positiv Morphosys -Aktien haben am Montagvormittag mit plus 0,88 Prozent auf 72,00 Euro von der Hoffnung auf Erfolge beim Krebswirkstoff MOR208 profitiert. Das Biotech-Unternehmen spricht mit der US-Arzneimittelbehörde FDA über eine schnellere Zulassung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer