Ciao Roma! W Hotels kommt nach Italien
Das W Rom wird ab 2021 mit frechem Design, vibrierender Energie und einer pulsierenden Rooftop-Bar neuen Schwung in die Ewige Stadt bringen
NEW YORK, 11. Oktober 2017 /PRNewswire/ -- W Hotels Worldwide, die moderne, Design orientierte Lifestyle-Marke, wird das erste Hotel in Italien eröffnen. Mit dem W Rom wird das berühmte „La Dolce Vita" ab 2021 auf einzigartige Weise in der italienischen Hauptstadt interpretiert. Das Hotel erstreckt sich über zwei historische Gebäude in der Nähe der ebenso belebten wie beliebten Via Veneto und wird den Gästen einen Einblick in aktuelle und kommende Trends in der Stadt geben. Das W Rom wird von der Omnan Gruppe durch einen von der Kryalos SGR gemanagten Immobilienfonds entwickelt.
„Rom ist eine der stilvollsten und modernsten Städte Italiens – und damit der perfekte Ort für die Marke W", sagt Jenni Benzaquen, Vice President, Luxury Brands, Europe bei Marriott International. „Das W Rom wird mit seinem progressiven Design, den pulsierenden Angeboten und dem einzigartigen Stil die Hotelszene der Stadt nachhaltig beleben; hier wird moderner Luxus neu interpretiert und das Hotel zu einem gesellschaftlichen place-to-be."
Ideal gelegen nahe der berühmten Spanischen Treppe und den eleganten Boutiquen der Via Condotti wird das W Rom der Szenetreffpunkt für Stadtbewohner und moderne globale Nomaden sein. Als Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Rom ist die Via Veneto seit Jahrzehnten ein Mekka für Genießer und bietet ihren Besuchern die neueste Mode, eine erstklassige Restaurantszene, schicke Cafés und fabelhafte Locations für Nachtschwärmer. Das Hotel soll sich zum lebendigen Mittelpunkt des Viertels entwickeln und 159 stilvolle Gästezimmer und Suiten umfassen, darunter eine opulente Extreme WOW Suite (Ws Interpretation der klassischen Präsidentensuite).
Auf einer weitläufigen Dachterrasse wird die einzigartige Bar des W Rom zum Szenetreffpunkt für stilbewusste Gäste und lokale Trendsetter avancieren, die bei atemberaubendem Ausblicken auf die Stadt die verspielte Cocktailkreationen der Marke W genießen können. Zu den weiteren Angeboten zählen der W Living Room (Ws Konzept für die traditionelle Hotellobby), zwei pulsierende Restaurants und über 120 Quadratmeter modernste Eventfläche. Der Fitnessbereich FIT® und ein Spa warten mit Entspannungs- und Sportangeboten auf. Überall im Hotel können die Gäste stets den für W charakteristischen Whatever/Whenever® Service in Anspruch nehmen, der ihnen zu jeder Zeit alle Wünsche erfüllt.