checkAd

    DGAP-Adhoc  462  0 Kommentare Elanix Biotechnologies AG: Grundsätzliche Einigung auf die Konditionen für eine Sachkapitalerhöhung durch Einbringung der fötalen Knochenvorläuferzellenbank der Schweizer Inno 4 Cell AG - Seite 2



    Die Unternehmensbewertung und Due Diligence der Inno 4 Cell AG ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. Basierend auf den bisherigen Ergebnissen wird erwartet, dass sich die Transaktion auf einer Bewertungsbasis zwischen 10,5 Mio. EUR und 12,5 Mio. EUR für die Zielgesellschaft bewegen wird. Ein Beschluss über die Durchführung der Einbringung mittels einer Sachkapitalerhöhung ist noch nicht gefasst und hängt von weiteren Faktoren ab. Unter anderem steht die Durchführung unter dem Vorbehalt des vollständigen und zufriedenstellenden Abschlusses der Due Diligence, der frühestens für Ende dieses Jahres zu erwarten ist.



    Die zwischen den Parteien noch im Detail zu verhandelnde Transaktionsstruktur sieht vor, dass das Grundkapital der Gesellschaft im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung aus dem bestehenden Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe neuer Aktien entsprechend erhöht wird. Der Ausgabepreis der neuen Aktien ist noch festzulegen. Dieser soll sich an dem Börsenpreis orientieren und wird den Ausgabebetrag für die im Rahmen der geplanten Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht auszugebenden neuen Aktien nicht unterschreiten.



    Tomas Svoboda

    CEO



    Kontakt/Investor Relations


    Elanix Biotechnologies AG

    Tomas Svoboda (Vorstand)

    Hohenstaufenstraße 1

    65189 Wiesbaden



    E-Mail: investor.relations@elanix-bt.com



    Telefon: +49 611 71 62 76 77

    Telefax: +49 611 71 69 27 54

    Über Elanix


    Elanix Biotechnologies AG (ISIN: DE000A0WMJQ4; Börsenkürzel: ELN) entwickelt und kommerzialisiert Produkte zur Geweberegeneration für die akute Wundversorgung, für dermatologische und für gynäkologische Anwendungen und bietet Dienstleistungen rund um Zelltechnologien an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 in der Schweiz aus der Universitätsklinik Lausanne (CHUV) heraus gegründet, um eine patentierte Vorläuferzelltechnologie zu kommerzialisieren. Vorläuferzellen sind vollständig differenzierte, aber immunologisch neutrale Zellen, die sehr potente Induktoren für Gewebewachstum und -heilung sind. Elanix ist im Besitz GMP-zertifizierter Master- und Working-Zellbanken mit großen Mengen an Zellen unterschiedlicher Zelltypen.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Elanix Biotechnologies AG: Grundsätzliche Einigung auf die Konditionen für eine Sachkapitalerhöhung durch Einbringung der fötalen Knochenvorläuferzellenbank der Schweizer Inno 4 Cell AG - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: Elanix Biotechnologies AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung Elanix Biotechnologies AG: Grundsätzliche Einigung auf die Konditionen für eine Sachkapitalerhöhung durch Einbringung der fötalen Knochenvorläuferzellenbank der Schweizer …