checkAd

     450  0 Kommentare Nexus Gold entnimmt aus den neuen Zonen, die im Goldkonzessionsgebiet Rakounga identifiziert wurden, Proben mit 19,95 g/t Au und 14,90 g/t Au

    Nexus Gold entnimmt aus den neuen Zonen,

    die im Goldkonzessionsgebiet Rakounga identifiziert wurden,

    Proben mit 19,95 g/t Au und 14,90 g/t Au

     

    Vancouver, Kanada – 17. Oktober 2017 - Nexus Gold Corp. (Nexus” oder das Unternehmen”) (TSX-V: NXS, OTC: NXXGF, FSE: N6E) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Untersuchungsergebnisse für die Gesteinsproben erhalten hat, die aus den Kleinstbergbau-Schächten (sog. orpaillages) Gounga und Porphyry in seinem neu optionierten Konzessionsgebiet Rakounga entnommen wurden, das an das Goldkonzessionsgebiet Bouboulou des Unternehmens in Burkina Faso, Westafrika, angrenzt. 

     

    Aus dem Kleinstbergbau-Schacht Porphyry wurden vier Gesteinsproben mit erhöhten Goldwerten von jeweils 19,95 Gramm Gold (Au”) pro Tonne (g/t”), 2,57 g/t Au und 1,175 g/t Au entnommen. 

     

    Aus den Anlagen des Kleinstbergbau-Schachts Gounga, der sich etwa 1.000 Meter südlich des Kleinstbergbau-Schachts Porphyry befindet, wurden insgesamt acht Proben entnommen. Die Proben GGA-05 und GGA-07 wiesen Goldwerte von 14,90 g/t Au bzw. 5,30 g/t Au auf.

     

    Wir sind außerordentlich zufrieden mit diesen sehr guten Goldwerten”, erklärte der Chefgeologe Warren Robb. Diese drei Kleinstbergbau-Schächte scheinen entlang dem gleichen Trend wie der Rawema-Pelatanga-Trend im benachbarten Konzessionsgebiet Bouboulou im Nordosten zu liegen. Wir möchten diese neuen Zonen erkunden, um festzustellen, ob sich diese hohen Werte in der Tiefe fortsetzen”, so Warren Robb weiter.

     

    Bisher ergaben die Proben aus den drei neu identifizierten Kleinstbergbau-Schächten (Bereiche mit handwerklichem Goldbergbau) Koaltenga, Porphyry und Gounga im Genehmigungsgebiet von Rakounga erhöhte Goldwerte. Neben den oben genannten Proben hat das Unternehmen bereits gemeldet (Pressemitteilung vom 5. Oktober 2017), dass die ersten Gesteinsproben aus den Abraumhalden handwerklicher Anlagen im Kleinstbergbau-Schacht Koaltenga Werte von jeweils 17,30 g/t Au, 2,33 g/t Au und 1,45 g/t Au ergaben.

     

    Rakounga war eine ausgesprochen strategische Ergänzung des Projekts Bouboulou”, erklärte Pete Berdusco, der President und CEO. Da die ersten Probenahmen bereits gute Erzgehalte ergaben und die bekannten mineralisierten Zonen von Bouboulou in der Nähe liegen, sind wir außerordentlich gespannt darauf, weitere Informationen über Rakounga zu erhalten. Dies ist ein großer Konzessionsblock mit bedeutender handwerklicher Bergbauaktivität, sodass einige unserer wichtigen Kriterien erfüllt sind. In der nächsten Zeit werden wir durch Probenahmen, Kartierung und Vorerkundung weitere Gebiete von Interesse identifizieren. Letztlich versuchen wir, eine Beziehung zwischen den mineralisierten Zonen in beiden Konzessionsgebieten herzustellen”, merkte Pete Berdusco weiter an.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nexus Gold entnimmt aus den neuen Zonen, die im Goldkonzessionsgebiet Rakounga identifiziert wurden, Proben mit 19,95 g/t Au und 14,90 g/t Au NEXUS GOLD CORPNexus Gold entnimmt aus den neuen Zonen, die im Goldkonzessionsgebiet Rakounga identifiziert wurden, Proben mit 19,95 g/t Au und 14,90 g/t Au Vancouver, Kanada – 17. Oktober 2017 - Nexus Gold Corp. („Nexus” oder das …