checkAd

    Umfrage von Kellogg's und YouGov  475  0 Kommentare Eltern hungern und nehmen Hilfsorganisationen in Anspruch, um ihre Familien zu ernähren

    DUBLIN, October 18, 2017 /PRNewswire/ --

    • Umfrage von YouGov am Welternährungstag (16. Oktober) mit einer Stichprobengröße von mehr als 8.000 Personen in Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien  
    • Ergebnisse zeigen, dass Familien sich auf Hilfsorganisationen und NGOs verlassen, um ihre Kinder zu ernähren  
    • Hunger an schulfreien Tagen tritt in Europa immer häufiger auf, Eltern müssen Mahlzeiten überspringen

    An diesem Welternährungstag (16. Oktober 2017) zeigte eine neue Umfrage von YouGov im Auftrag der Kellogg Company, dass sich eine Krise in der Ernährung von Familien in ganz Europa anbahnt.

         (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/584136/World_Food_Day_Infographic.jpg )

    Die Umfrage wurde unter mehr als 8.000 Personen in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien durchgeführt, darunter 2.500 Eltern mit Kindern im Alter von 18 Jahren und jünger. Sie ergab, dass viele Familien sich eine ausgewogene und gesunde Ernährung nur schwer leisten können und immer häufiger die Hilfe von Frühstücksclubs, Tafeln und Hilfsorganisationen in Anspruch nehmen müssen, besonders während der Schulferien.

    Außerdem zeigte sie einen besorgniserregenden Trend auf, dass Eltern sich oft im wahrsten Sinne des Wortes das Essen für ihre Kinder vom Mund absparen.

    In der Umfrage konnten 15 % der Teilnehmer in Europa nicht zustimmen, dass frisches Obst und Gemüse an ihrem Wohnort erschwinglich und problemlos zu bekommen ist. Und nahezu ein Viertel der Befragten (23 %) machte die gleiche Aussage in Bezug auf Frischfleisch und frischen Fisch. Die Umfrage zeigte außerdem, dass Familien zwar ihrer Meinung nach die Bedeutung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung verstehen, jedoch aufgrund der Kosten und Verfügbarkeit weniger nahrhafte Lebensmittel kaufen müssen.

    In Frankreich hatten 41 % der Familien den Eindruck, dass für sie die Arten von Lebensmitteln, die sie ihren Familien anbieten möchten, nicht erschwinglich sind. Und in Deutschland gaben 35 % der Befragten an, dass sie ihre Familien gerne gesund ernähren würden, es sich jedoch nicht leisten können. Der Prozentsatz war noch höher in Italien mit 36 %, in Spanien mit 38 % und in Frankreich mit 48 %.

    Gráinne O'Brien, Director of External Communications bei Kellogg Europe, meint dazu: "Europäische Familien wollen uns damit sagen, dass Eltern wissen, wie sie ihre Kinder ernähren möchten, dass die Kosten jedoch für viele Familien eine gesunde und ausgewogene Ernährung unmöglich machen. Dies beeinträchtigt die Ernährungsweise von Kindern und ihren Eltern und viele Eltern müssen unmögliche Entscheidungen treffen.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Umfrage von Kellogg's und YouGov Eltern hungern und nehmen Hilfsorganisationen in Anspruch, um ihre Familien zu ernähren DUBLIN, October 18, 2017 /PRNewswire/ - Umfrage von YouGov am Welternährungstag (16. Oktober) mit einer Stichprobengröße von mehr als 8.000 Personen in Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien   Ergebnisse zeigen, dass Familien sich auf …