checkAd

     501  0 Kommentare Vanadium One Energy übergibt Proben der ersten Bohrphase zur Analyse und setzt Auswertung der historischen Berichte im Fe-V-Ti-Projekt Mont Sorcier fort

    Vanadium One Energy übergibt Proben der ersten Bohrphase zur Analyse und setzt Auswertung der historischen Berichte im Fe-V-Ti-Projekt Mont Sorcier fort

     

    TORONTO, KANADA, 24. Oktober 2017 - Vanadium One Energy Corp. (das „Unternehmen“) (TSXV:VONE, FRANKFURT:9VR1) freut sich bekannt zu geben, dass die noch ausständigen Ergebnisse der Diamantbohrungen 2017 im Fe-V-Ti-Projekt Mont Sorcier bei Chibougamau (Quebec) - mit einer Ressource von 273,7 Millionen Tonnen - nach Erhalt kontinuierlich in die laufende Datenerfassung und Auswertung eingebunden werden.

     

    Im Jahr 1975 erstellte der frühere Eigentümer - das damals an der NYSE gelistete Unternehmen Campbell Chibougamau Mines Ltd. - für sein Projekt mit dem Namen „FERCHIB“ Berichte, die heute unter der Bezeichnung GM 69604 und GM 69603 bekannt sind. Die beiden Berichte sind im öffentlichen Archiv der Provinz Quebec zu finden. Diese beiden Berichte sind dem 7.000 Meter und 35 Löcher umfassenden Diamantbohrprogramm zuzuordnen, das von Campbell Mines im Jahr 1966 auf dem heutigen Gelände des Fe-V-Ti-Projekts Mont Sorcier von Vanadium One niedergebracht wurde. Diese Diamantbohrlöcher dienten Campbell Mines zur Definition der hochgradigen Mineralisierung (273,7 Millionen Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,61 % V2O5; Gewinnung von 95,2 Millionen Tonnen Magnetitkonzentrat), die in der einzigen historischen Reservenberechnung von Campbell Mines 1975 ausgewiesen wurde. In den historischen Berichten erwähnte Campbell Mines, dass die Hochrechnung für die Erschließung des heutigen Fe-V-Ti-Projekts Mont Sorcier auf einem Tagebaumodell (open pit shell) basierte. Diese beiden Berichte enthalten eine detaillierte abschnittweise Berechnung der Erzreserven von Campbell Mines, deren Zahlenmaterial häufig in anderen Berichten zitiert und auch im Canadian Mines Handbook 1983-84 veröffentlicht wurde.

     

    Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Aufarbeitung des historischen Datenmaterials in dieser Pressemeldung unter Verwendung der Berichterstattungsstandards der damaligen Zeit erfolgte, um 1975 eine ähnliche Berechnung aus 1966 zu verifizieren. Weder die Berichte aus 1975 noch das darin enthaltene Material können anhand der aktuellen Standards bzw. anhand unserer eigenen Daten bestätigt werden. Sie sind daher mit den aktuellen Berichterstattungsstandards zur Veröffentlichung von Mineralressourcen gemäß Vorschrift NI 43-101 nicht vereinbar und sollten als historisch betrachtet und nur zu Referenz- und Informationszwecken verwendet werden. Das Unternehmen verwendet diese Daten nur für die Planung seiner Bohrungen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Vanadium One Energy übergibt Proben der ersten Bohrphase zur Analyse und setzt Auswertung der historischen Berichte im Fe-V-Ti-Projekt Mont Sorcier fort Vanadium One Energy übergibt Proben der ersten Bohrphase zur Analyse und setzt Auswertung der historischen Berichte im Fe-V-Ti-Projekt Mont Sorcier fort TORONTO, KANADA, 24. Oktober 2017 - Vanadium One Energy Corp. (das „Unternehmen“) …