checkAd

     403  0 Kommentare Klassik Radio schließt langfristigen Lizenzvertrag mit Naxos / Der neue Streaming-Dienst "Klassik Radio Select" erhält Zugriff auf das komplette Repertoire des weltgrößten unabhängigen Klassiklabels

    Augsburg (ots) - Mit der neuen Kooperationsvereinbarung öffnet
    Klassik Radio den Abonnenten seines neuen Streaming-Dienstes "Klassik
    Radio Select" Zugang zu dem gesamten Verlagsprogramm von Naxos, dem
    Weltmarktführer bei der Vermarktung klassischer Musik. Damit können
    die Klassik Radio-Kuratoren bei der Zusammenstellung der über 100
    individuellen Sender der App auf alle Stücke der Naxos-Musiklabels
    zurückgreifen.

    "Wir sind glücklich über die Kooperation mit dem weltweit größten
    unabhängigen Klassiklabel. Das Naxos-Repertoire ist sehr vielfältig.
    Man findet nicht nur eine Einspielung von einem Titel, sondern
    mehrere Interpretationen von verschiedenen tollen Künstlern. Wir
    konnten unsere langjährige gute Partnerschaft jetzt noch weiter
    ausbauen und damit die Auswahl an Titeln für unsere Hörer weiter
    vergrößern", sagt Ulrich Kubak, Gründer und Vorstand der Klassik
    Radio AG.

    Auch Naxos begrüßt die Kooperation mit Deutschlands größtem
    Klassiksender und sieht diese als Chance, Naxos-Produktionen im
    deutschsprachigen Raum noch weiter zu etablieren. Dazu Matthias
    Lutzweiler, Geschäftsführer Naxos Deutschland: "Wir freuen uns, dass
    mit Klassik Radio ein Player in den Markt für digitales Streaming
    eintritt, der mit seiner Reichweite im deutschsprachigen Raum extrem
    gut aufgestellt ist. Der moderne und technische hochattraktive
    Auftritt sowie das zeitgemäße Design von 'Klassik Radio Select'
    werden inhaltlich bestens ergänzt durch das große Angebot von Naxos.
    Hier können wir uns als breit aufgestelltes Klassiklabel der
    musikinteressierten Zielgruppe von Klassik Radio umfassend
    präsentieren. Das Zusammenspiel zwischen anspruchsvoller Klassik und
    Inhalten, die ein breites, klassikinteressiertes Publikum bei Klassik
    Radio erreichen, funktioniert hier in bester Weise."

    Über Klassik Radio

    Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio und
    einer der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit. Mit einem
    einzigartigen Mix aus Klassik-Hits, Filmmusik und Lounge erreicht
    Klassik Radio über 4 Millionen Hörer allein in Deutschland. 2016
    konnte Klassik Radio seine Reichweite um 50 % steigern. Klassik Radio
    ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und von Beginn an
    einer der wichtigsten Partner der bundesweiten DAB+ Verbreitung. Die
    Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in
    Deutschland. Die Aktie wird im geregelten Markt in Frankfurt unter
    dem WKZ KA8 gehandelt. www.klassikradio.de

    Über Klassik Radio Select

    Der neue Streaming-Dienst "Klassik Radio Select" verbindet die
    Vorteile des digitalen Radios mit kuratierten Playlists und bietet
    damit ein innovatives Konzept für Fans von Klassik, Oper, Filmmusik,
    Jazz, Lounge und weiterer Musikstile. Die werbefreie Variante kostet
    5,99 Euro pro Monat und liefert auch das Klassik Radio-Live-Programm
    erstmals ohne Werbung. Daneben wird es weiterhin ein kostenfreies
    Angebot geben, bei dem zehn ausgewählte Sender sowie das
    Live-Programm mit Werbeunterbrechungen zur Verfügung stehen. Mit
    seinem neuen Dienst unterstreicht Klassik Radio seine starke
    Fokussierung auf das Digitalgeschäft und positioniert sich als
    innovatives Medienunternehmen.

    Anzahl Sender: über 100 zum Start, soll weiter ausgebaut
    werden
    Preis: 5,99 EUR / Monat
    Start: 1. November 2017
    Kostenlose Testphase: 30 Tage
    Kündigungsfrist: monatlich
    Sprache: deutsch/englisch
    Übertragungsqualität: HD
    Empfang über: App, Webplayer, Sonos

    Zusatzfunktionen: My News (individuelles dazu buchen von
    Nachrichten, Wetter etc.), Skip Funktion
    (5 Mal pro Stunde Möglichkeit zum
    Überspringen eines Musikstücks)
    Markenbotschafter
    und Chefkurator: Rolando Villazón

    Auswahl weiterer Kuratoren: James Newton Howard, Jan Lisiecki,
    Nic Raine, Martin Stadtfeld

    www.select.klassikradio.de

    Über Naxos

    Naxos hat sich von seinen Anfängen als Budget-Label bis zum
    aktuellen Jahr seines 30-jährigen Bestehens in 2017 zur führenden
    Unternehmensgruppe für Klassische Musik entwickelt. Mit Hauptsitz in
    Hongkong, gegründet von Klaus Heymann und Vertriebs- und
    Marketing-Niederlassungen in mehr als 60 Gebieten der Erde, gilt
    Naxos als Weltmarktführer bei der Vermarktung von klassischer Musik
    im physischen und digitalen Bereich. Weitere Infos bei www.naxos.de
    bzw. www.naxosmusicgroup.com.

    OTS: Klassik Radio AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33759
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33759.rss2
    ISIN: DE0007857476

    Pressekontakt:

    Anne Weber-Ploemacher / Tobias Merklinghaus
    BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
    +49 (0) 2154 8122-17 / -15
    weber@kommunikation-bsk.de
    merklinghaus@kommunikation-bsk.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Klassik Radio schließt langfristigen Lizenzvertrag mit Naxos / Der neue Streaming-Dienst "Klassik Radio Select" erhält Zugriff auf das komplette Repertoire des weltgrößten unabhängigen Klassiklabels Mit der neuen Kooperationsvereinbarung öffnet Klassik Radio den Abonnenten seines neuen Streaming-Dienstes "Klassik Radio Select" Zugang zu dem gesamten Verlagsprogramm von Naxos, dem Weltmarktführer bei der Vermarktung klassischer Musik. Damit …