DGAP-News
ISC Business Technology AG
ISC Business Technology AG / Sonstiges
29.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
29.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
ISC Business Technology AG
Zeughausgasse 9A
6301 Zug
Schweiz
Pressemitteilung
· Die ISC Opcorner AG übernimmt die Vertriebsrechte des
US-Internet-spezialisten Reality Digital für nutzergenerierte Inhalte
(´User generated content´) im deutschsprachigen Raum.
München, 29. November 2006. Die zur ISC Business Technology AG gehörende
ISC Opcorner AG hat die Vertriebsrechte des amerikanischen
Internetspezialisten Reality Digital für nutzergenerierte Inhalte (User
generated content´ - UGC) im deutschsprachigen Raum übernommen. Ab sofort
kann ISC Opcorner die Software inklusive aller Funktionen, die Reality
Digital für Online Video Communities entwickelt hat, an potenzielle Kunden
wie Webseitenbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz
verkaufen. Als Applikation Service Provider (ASP) bietet ISC Opcorner neben
dem Vertrieb der Software auch die Implementierung und den Service rund um
die White-Label-Plattform von Reality Digital an.
In jüngster Vergangenheit gewinnen nutzergenerierte Inhalte im Internet
stark an Bedeutung. UGC prägt die zukünftige Entwicklung des Internets -
des Web 2.0 - entscheidend. UGC umfasst Medieninhalte wie Bilder, Texte,
Audiodaten und Videos, die Internetnutzer selbst erzeugen und in Online
Communities stellen. Die Plattformen, auf denen User eigene Inhalte
veröffentlichen, generieren auch in Europa permanent steigende Zugriffe. Zu
den bekanntesten Webseiten, auf denen Internetnutzer Inhalte
veröffentlichen, zählen Wikipedia, Flickr und mySpace. Um von den
wachsenden User-Zahlen zu profitieren, die UGC bietet, hat das
US-Unternehmen Google im vergangenen Monat eine der bisher erfolgreichsten
UGC-Plattformen, YouTube.com, für 1,6 Milliarden Dollar gekauft.
Die UGC-Plattform, die Reality Digital entwickelt hat, ist mit der
Funktionalität der Videoplattform YouTube vergleichbar. Das
White-Label-System ermöglicht es Unternehmen mit Hilfe des Dienstleisters
ISC Opcorner im deutschsprachigen Raum, schnell, unkompliziert und
kostengünstig eigene Webseiten mit UGC-Elementen aufzurüsten.
Internetnutzer können dann selbst produzierte Bilder oder Videos unter
anderem mit dem Handy, per PC oder via Webcam laden, archivieren und
abrufen. Durch die Integration von UGC auf den eigenen Internetseiten
generieren die Unternehmen zusätzliche Kontakte, durch die sie ihre
Aktuelle Themen
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte