checkAd

     568  0 Kommentare Acer rechnet mit 50 Prozent Absatzzuwachs

    Taipeh 01.03.07 (emfis.com) Der PC-Hersteller Acer geht für das erste Quartal 2007 von einem robusten Absatzwachstum aus. Dies werde gegenüber dem Vorjahr bei bis zu 50 Prozent liegen. Im Gesamtjahr 2007 werde die Zahl der verkauften Rechner um rund 40 Prozent steigen.

    Wie Chairman J.T. Wang darlegte, sei die Nachfrage nach PCs und Notebooks derzeit insbesondere wegen des neuen Betriebssystems „Vista“ von Microsoft sehr hoch. Zugleich würden die Verbraucher von den aktuell niedrigen Preisen zu Neuanschaffungen motiviert. Dem liege der Preiskampf bei Intel und AMD zugrunde, der die Kosten für Prozessoren gesenkt und damit die Produktionskosten niedrig gehalten habe.

    Die PC- und Halbleiterbranche hat sich zuletzt zwiespältig über den Einfluss von Vista auf die Rechnernachfrage geäußert. So gab der Notebook-Hersteller Quanta Computer eine sehr optimistische Prognose ab, während man sich beim Halbleiter-Hersteller Taiwan Semiconductor zurückhaltend äußerte.

    Wertpapiere des Artikels:
    TAIWAN SEMICON.MAN
    QUANTA COMP.GDR RE
    ACER INC. GDR REG.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    Acer rechnet mit 50 Prozent Absatzzuwachs Taipeh 01.03.07 (emfis.com) Der PC-Hersteller Acer geht für das erste Quartal 2007 von einem robusten Absatzwachstum aus. Dies werde gegenüber dem Vorjahr bei bis zu 50 Prozent liegen. Im Gesamtjahr 2007 werde die Zahl der verkauften Rechner um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer